Mutter zur Trennung vom Stiefvater zwingen?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass du deine Mutter einfach so überredet bekommst, sich von ihm zu trennen. Ich rate dir auch davon ab, weil das nach hinten losgehen kann.

Aber du kannst auf jeden Fall mal mit ihr über deine Gefühle und Gedanken sprechen. Dass du glaubst, dass er seinen Teil dazu beigetragen hat, dass es dir nicht mehr gut geht. Wenn sie dich lieb hat und möchte, dass es dir besser geht, wird sie mit dir nach einer Lösung suchen.

Kannst du nicht zu deinem leiblichen Vater ziehen?

LouLou555
Fragesteller

Leider nicht. Er ist auch schwer depressiv.

Auf keinen Fall, solltest Du Dich in die Beziehung Deiner Mutter und Deinem Stiefvater einmischen.

Vielleicht kannst Du zu Deinem leiblichen Vater oder zu Deinem Onkel oder in eine Wohngemeinschaft ziehen.

Daher wäre es wohl ratsamer, Dich an das Jugendamt zu wenden.

Nein, du kannst deine Mutter nicht dazu zwingen. Du kannst nur für dich versuchen eine andere Lösung zu finden. Wohngruppe oder so. Da berät dich das Jugendamt.

Du wirst deine Mutter nicht zwingen können. Erzähl ihr ehrlich wie es dir geht. Besuchst du deinen Vater regelmäßig? Vielleicht kann er dir helfen.