Mutter zieht meine Klamotten an?

13 Antworten

Hallo!

Ich würde das nicht so hoch bewerten.. klar kann ich dich verstehen, aber frage sie doch mal, warum sie denn das Teil angezogen hat -----> vielleicht kannst du sie ja dazu bewegen einen eigenen Cardigan zu kaufen, wenn sie so etwas gerne anhat & praktisch findest.

Alles Gute..! Und nimm' es nicht persönlich, vllt. war der Cardigan für deine Mutter leicht griffbereit & daher eine schnelle Wahl.

Honey12321
Fragesteller

Das Ding ist, wenn meine Mutter nicht viel zum anziehen hättr würde ich es ja geben jedoch hat sie einen riesigen Kleiderschrank und 2 Komoden voller Klamotten! Sie hat wirklich extrem viel da ist alles von sportlich bis schick dabei sie hat auch viele cardigans auch graue sogar mehrere udn zieht meinen nur an weil sie ihn schöner findet.

das ist ne klare Grenzüberschreitung und geht nicht !

Kannst ruhig Stress machen damit das nicht mehr passiert - das ist ja ne Macke und keine Notwendigkeit.

Hallöchen

Ich kann verstehen,das Du das nicht okay findest

Das sehe ich genauso wie Du

Ich habe früher immer mit meinen Cousinen untereinander Sachen ausgetauscht

Allerdings mit Absprache,denn das hat etwas mit Respekt zu tun

Auch wenn es deine Mutter ist,sollte sie Dir gegenüber Anstand besitzen,und dich fragen!!!!

Manche Mütter haben aber auch ein Problem mit dem Älter werden,und wollen sich beweisen,indem sie die Kleidung ihrer Töchter tragen

Ich kenne solche Fälle

Versuche immer, vernünftig mit ihr zu reden.....nicht streiten

Ihr solltet da eine Lösung finden

Ich hoffe,ich konnte dir helfen!!???

Deine Mutter scheint psychische Probleme zu haben.

Und wenn Dein Ärger über ihr Verhalten nicht weiter steigen soll, dann fürchte ich, dass DU hier die Klügere sein musst, und nichts mehr sagst, wenn sie das macht.

Optimalst wäre es natürlich wenn Du ihr sagen würdest, dass Du vermutest, dass es ihr irgendwie nicht wirklich gut geht und sie fragst, ob sie nicht mit Dir darüber reden möchte.

Das müsste natürlich in einem wirklich liebevollen Ton gesagt werden, doch denke ich mir, dass das der Anfang einer wunderbaren Freundschaft zwischen Mutter und Tochter sein könnte.

Also ich finde das ziemlich voll peinlich, wenn sich eine erwachsene Frau und Mutter in die Klamotten ihrer Tochter presst und einen auf jugendlich macht. Ich musste bei deiner kleinen Erzählung unwillkürlich an eine Presswurst denken.

Pack den Cardigan liebevoll ein, mach ein Schleifchen außenrum und schenke ihn deiner Mutter. Pack ein Zettelchen mit ein: "Wenn du Klamotten brauchst, frage mich ruhig, ich leih sie dir gerne aus. Aber bitte frage mich vorher!"

Vielleicht hilft's.

Bommelchen00  10.04.2021, 10:27

Ich war mal im New Yorker um meinen Sohn ein Shirt umzutauschen... was ich da gesehen habe hat mir fast die Sprache verschlagen. 😄 Grauenhaft war das!