Mutter will ständig Enkel sehen?

6 Antworten

Das ist natürlich schlecht. Und traurig dazu dass du als erwachsene person nicht mal probleme mit deiner eigenen Mutter klären kannst.

Also ich wäre ( hinsichtlich Eurer räumlichen Distanz in der ihr lebt ) weder Tage bei meinen Eltern gewesen, noch wären diese Tage bei mir gewesen.

Die Großeltern dürfen / durften gern ihre/n Enkel sehen / erleben .... aber in angemessenem Umfang.

Sie arbeitet nicht mehr und hat sich voll auf ihn fixiert und ist ständig beleidigt wenn ich sage ich komme nicht weil usw...?

Irgendwie habe ich das Empfinden .... ihr steht Euch in nichts nach ..... wie die Mutter so die Tochter oder umgekehrt .... erwachsen kommt ihr mir nicht vor.

Ansonsten ..... heutzutage kannst Du sie via irgendwelcher Minifilmchen Bilder etc. jederzeit am Leben des Enkels teilnehmen lassen.

Wie kann dich deine Mutter nerven?

Wenn Sie nur einmal in der Woche kommt, und du deinen "Me Tag" hast und sowieso Termine. Dann verbringt ihr ja auch garnicht den Tag gemeinsam? Wie soll das dann gehen?

Und "Me tag" man muss nicht einmal die Woche zum Friseur... Und Freunde kann man auch mit Baby treffen...

Ich dachte du stillst?

Bist du jetzt ganz auf künstliche Milch umgestiegen? 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Monate altes Baby und zweite Schwangerschaft.♡ 👨‍👩‍👦👶
Albaniakosovv
Fragesteller

Nein ich stille gebe aber abends die pre um durchzuschlafen oder wenn mal jemand aufpasst Pumpe ich oder sage gib auch die pre( die Macht länger satt nämlich)

Albaniakosovv
Fragesteller

Ja meine Mutter ist eben ein anderer Mensch also steht früh auf muss ständig was in der Wohnung machen das nervt oder räumt meine Sachen weg, oder macht es wie es ihr passt und sie aktzeptiett kein nein

Daran merkt man dass du keine Empathie besitzt. Es ist ihr erstes Enkelkind, es ist klar dass sie sich so freut.

Albaniakosovv
Fragesteller

Könntest du deine Mutter mehrere Tage um dich haben ? Du willst bestimmt auch Ruhe genießen

Luna0610  17.08.2020, 21:19
@Albaniakosovv

Ja, ich habe sie sogar sehr gern um mich, weil meine Mutter ein wundervoller Mensch ist und wir ein tolles Verhältnis zueinander haben. Wenn ich mal meine Ruhe brauche, sage ich ihr das und das ist für sie in Ordnung, umgekehrt ebenso.

übertrage mit Telefon Videos bzw Bilder von Enkel

Albaniakosovv
Fragesteller

Das wird dann noch schlimmer weil sie es dann zu süß findet