Mutter will sich nicht trennen

4 Antworten

dass deine mutter sich nicht trennen will, kannst du nicht beeinflussen - diese entscheidung fällt vielen schwer und zureden hilft nicht.

wenn deine mutter um hilfe schreit, weil dein vater sie schlägt, dann rufe die polizei an. kann aber sein, dass beide eltern auf dich sauer werden, weil du dich "einmischst" (so könnten die das sehen).

und wie alt bist du?

Du solltest dich ans Jugendamt wenden, oder an eine Person deines Vertrauens, wie einen Vertrauenslehrer, Arzt, u.s.w. Normalerweise gehört deine Mutter mit dir in ein Frauenhaus um sich vor den Handgreiflichkeiten deines Vaters zu schützen. Deine Oma kann dir ja anscheinend nicht helfen, du kannst auch bei der Polizei um Hilfe bitten und bei Streit sie sofort rufen, die unternehmen dann alles weiter...alles Gute :-)

Weisst Du, manche werden wirklich krankenhausreif geschlagen und wollen sich nicht trennen. Das klappt erst,w enn sie es wirklich selber wollen.

Siehe Rihanna, die kriegt von ihrem Macker voll auf Mappe und kommt erstmal immer w ieder mit ihm zusammen.

Klar ist das strange.. man kann einfach gar nict nachvollziehen,w as da im Kopf abgeht, die Leute sind einfach in irgendeiner Form abhängig von dem anderen. sei es Libe, sei es Geld.