Mutter will mich zur Schule schicken obwohl ich krank bin?
Hi also ich bin 14 und meine Mutter ist Momentan krank, genauso wie ich. Sie ist Lehrerin und geht morgen zur Arbeit, ihr geht es anscheinend nicht so dreckig wie mir. Wir haben uns beide eine Erkältung von meiner kleinen Schwester eingefangen. Sie fragte mich was ich morgen zur Schule mitnehmen möchte und ich sagte etwas verdutzt, dass ich nicht zur Schule gehe. Ich war auch den ganzen tag in meinem Zimmer, mir war abwechselnd heiß und kalt und es geht mir einfach dreckig. Sie meinte halt, dass man auch einfach eine Schmerztablette nehmen kann und gehen kann, aber ich wollte zuhause bleiben und das hat sie jetzt akzeptiert. Aber sie macht sowas immer! Immer wenn ich krank bin gefällt es ihr nicht, wenn ich mich nicht zur Schule schleppe. Nur weil sie sich zwingt zur Arbeit zu gehen? Oder warum macht sie das? Und wie kann ich ihr vielleicht mal erklären, dass es viel sinnvoller ist, einen Tag nicht in die Schule zu gehen, als 3 Tage sich zu quälen und danach 1 Woche richtig fertig zu sein?
Danke für die Antworten im voraus
3 Antworten
Geh doch einfach zum Arzt und lass dir ein Attest geben?
Man kann eigentlich mit einer normalen Erkältung zur Schule gehen. Man kann sie nämlich behandeln.
Das klingt nicht sehr schön. Schmerztabletten sind sehr schlecht für den Körper und sollten besonders bei Kindern nur sehr selten genommen werden. Z. B. wenn man hohes Fieber, starke Kopfschmerzen, etc. hat.
Wenn man erkältet ist (Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, etc.) geht es einem dann zwar besser, aber der Körper kann die Erkältung nicht mehr sehr effizient bekämpfen. Die höhere Körpertemperatur ist. z. B. wichtig für das Immunsystem, eine Schmerztablette senkt sie aber.
Es kann also sein, dass sich deine Erkältung durch fehlende Erholung verlängert, oder verschlechtert.
Deine Mutter ist erwachsen, sie muss es selber verantworten, aber dir sollte sie zumindest die Möglichkeit geben, zum Arzt zu gehen.