Mutter will mich sitzen lassen?
hallo Leute vor ein paar Wochen hat meine Mutter eine Arbeitsstelle gefunden uns geht es gerade nicht so gut weshalb sie dies machen möchte dazu muss ich sagen hier in der Umgebung kann sie so viel machen Sie will erstmal nur hingehen und 4 Tage aushelfen dafür bekommt sie Geld, aber sie ist am überlegen da zu bleiben und zu arbeiten das merkt man sie sagt sie will mal nachfragen usw und wenn sie es nicht wollen würde dann wäre die ganz anders. Ich habe zwar meinen Vater rede mit ihm aber nicht über meine Probleme usw und dazu habe ich Depressionen und habe auch öfter die Gedanken mir das Leben zu nehmen wenn sie dahin gehen würde wäre sie nur am Wochenende da es ist sehr weit weg aber das wäre 1 Tag somit würde sie mich hier komplett sitzen lassen redet man mit ihr sagt sie sie weis es noch nicht aber so wie sie darüber redet hat sie sich wahrscheinlich sozusagen schon entschieden mein Vater hätte nichts dagegen. Und ich weis würde sie das tun würde ich mir was antun das ist einfach zu viel für mich und ich würde das nicht aushalten können ich denke ich würde mir wirklich das Leben nehmen ich weis nicht mehr weiter was soll ich tun??? Wenn sie mich sitzen lassen sollte wegen Geld ist das dann meine Mutter? So kenne ich sie nicht
6 Antworten
Süße, deine Mama will dich ja nicht vollends sitzen lassen.
KLAR brauchst du sie in deiner Situation. das kann ich sehr gut nachempfinden, da auch ich schon solcherlei phasen durch habe.
Ich kann dir nur sagen, dass das beste was du jetzt machen kannst ist, dir professionelle Hilfe zu suchen. der erste Schritt wäre, du redest mal mit deinem Hausarzt oder jemandem vom Psychologischen Dienst über deine Situation und vor allem darüber, dass du tatsächlich darüber nachgedacht hast, dir das Leben zu nehmen!
Wenn du mal einen wirklich sch...lechten Tag hattest, z.B. wie jetzt, wo du erfahren hast, deine Mama lässt dich sitzen. (also aus deiner Sicht) mal so ganz am Rande darübr nachdenkst, ist es schon grenzwertig, aber eines kann ich dir jetzt schon sagen, wenn du auch nur 2 mal innerhalb von 4 Wochen so einen Gedanken hattest, ist es höchste Eisenbahn, dass du dir Hilfe suchst!
Ich meien zum Glück ist es von dem leisen Gedanken, bis hin zum Sprung von der Brücke noch ein weiter Weg, aber wenn du jetzt nicht aufpasst, geht das schneller als du denkst!
Du bist jetzt alt genug, als dass du auf deine Mama auch mal ein paar Tage verzichten kannst, wenn dein Papa, zumindest nach Feierabend für dich da sein kann. Du und Mama ihr könnt ja ggf. abends jeden Abend oder alle zwei abende mal kurz telefoniern oder so.
lg, Nicki
Was erwartest du denn? Deine Mutter bzw deine Eltern müssen nun mal Geld verdienen, damit du überhaupt was zu futtern aufm Tisch hast. Und sofern sie dauerhaft angestellt wird gibt es auch die Option, dass ihr eventuell alle zusammen umziehen würdet.
Ansonsten wenn du mich mit der Drohung dich umzubringen daran hindern wölltest arbeiten zu gehen, würd ich dich als Elternteil entweder direkt in die geschlossene Psychiatrie einweisen lassen oder dir ein Messer oder nen Strick reichen und sagen mach doch, für Kindergartentheater hab ich keine Zeit, kommt halt auf deine Vorgeschichte an, die ich hier ja nicht kenne
na ein Glück das ich mein Leben lang mit psychisch kranken Menschen gearbeitet hab und die Situation daher besser beurteilen kann als dir lieb ist. Und die Methode jemanden der sich umbringen will zu sagen mach doch, ist zwar fachlich umstritten wegen des Restrisikos aber sie ist effektiv, da nahe zu alle Personen es dann nicht machen und die paar wenigen die es versuchen kann man dann ruckzuck in Behandlung bringen als Notfall
Hey, naja also falls du mit deiner mutter nicht drüber gesprochen hast also auch über deine Depression und alles dann würde ich das jetzt machen, einfach mut zsmn nehemn und erzählen, ich weiss nicht geld ist leider schon wichtig um zu leben, sie würde dich bestimmt nicht für geld sitzen lassen aber wenn man vielleicht schulden hat dazu noch eine familie kann das alles sehr schwer werden, und wahrscheinlich ist das ein sehr gutes angebot was deine mutter bekomemn hat, vielleicht ist es ja auch nur für ein paar wochen oder monate, ihr könnt videochatten oder telefonieren aich wenn es natürlich nicht das selbe ist. Sie wird es bestimmt ausprobieren wenn es eure Familie finanziell helfen kann, da musst du stark sein und erstmal abwarten, vielleicht hilft es ja doch auch mit dein Vater zu reden. Aber tuhe dir bitte nichts an, es gibt für alles eine Lösung.
Wie hast du dir das denn gedacht, wenn du mal 18 und/oder mit der Schule fertig bist? Irgendwann musst du auch mal unabhängig werden, mit 16 bist du kein Kind mehr.
Sitzen lassen? Du willst weiter ´n Dach über´m Kopf , was zu essen, trinken und anzieh´n haben. Und der Strom für handy, PC oder was auch immer will auch bezahlt werden!
Lass´sie erstmal die 4 Tage schnuppern, ist doch noch l,ängst nix entschieden!
Wer so reagiert hat wirklich keine Ahnung ich würde sie nie wieder gefühlt sehen bzw fasst garnicht mehr und weg können wir hier auch nicht