Mutter will mein Gehalt?

4 Antworten

Deinen finanziellen Beitrag zum gemeinsamen Leben zu leisten, halte ich für fair. Auch ist zu berücksichtigen, dass es für Dich evt. noch Kindergeld gibt?

Verhandle mit Deiner Mutter - einen Betrag - der für beide Seiten annehmbar ist. Würdest Du nicht arbeiten gehen, bekäme Deine Mutter auch nichts. Also irgendwie sollte der ausgehandelte Kompromiss auch für Dich eine Motivation zum Geldverdienen bieten.

nilooo7 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 23:23

Ich habe gesagt, dass ich meinen Kindergeld nicht haben will und sie es behalten kann und trotzdem will sie noch mein Gehalt haben.

Nordlicht979  27.05.2025, 23:26
@nilooo7

unter Berücksichtigung des Kindergeldes halte ich die Forderung Deiner Mutter für übertrieben. Stellt mal einen Gesamtkostenplan auf, Lebensmittel ca. 250 € pro Person plus anteilige Miete. Dann seht ihr klarer.

also

Das man wenn man selbst verdient sich an den Kosten beteiligen sollte finde ich grundsätzlich OK

Aber das nur 60€ bleiben sollen das geht gar nicht.

also ich würde eine Beteiligung von 100€ an den Kosten akzeptieren aber keine 340€

Dass dein Gehalt auf Mutters Konto geht, das wird nicht passieren. Da machen die Banken nicht mit.

Aber ein wenig für dein Leben bei Muttern solltest du schon abgeben.

Verhandel mit ihr.