Die Mutter von meiner besten Freundin nimmt ihr, ihr ganzes Gehalt weg?

2 Antworten

Also da das ihr Geld ist und sie sowieso schon volljährig ist, hat die Mutter da eigentlich nix zu melden. Sie kann etwas beisteuern um ihre Mutter zu unterstützen, was eben nur optional und kein muss ist. Wobei sich das ändern kann wenn die Mutter anfängt Regeln aufzustellen, wo sie gezwungen wird zu zahlen wenn sie weiterhin da wohnen möchte. Doch sie sollte auch nur das zahlen wo sie auch selbst dran beteiligt ist wie z.B miete und strom. Wenn sie dann noch zum Einkauf was beisteuern möchte ist das ihre Sache. Freizeit usw. Da sollte sie sich nicht einlullen lassen. Aber viel mehr als zu sagen dass sie anfangen sollte standhaft zu bleiben und einfach mal NEIN! zu sagen, kann ich nicht. Sie muss dazu bereit sein auszuziehen, sie muss selbst die Zügel in die Hand nehmen und über ihr eigenes Schicksal entscheiden. Nicht ihre Mutter. Solange sie das nicht kann, wird sie stets unter Mamas Stiefeln liegen. Da kann keiner was machen, sie muss selbst entscheiden wie es weitergehen soll. Kann auch sein dass sie noch Zeit braucht, doch ich würd mir damit ehrlich gesagt nicht zu viel Zeit lassen.

Ihr das Geld nicht geben. Eventuelle Vollmachten über das Konto kann man entziehen. Dass sie einen gewissen Beitrag leistet, wenn sie zuhause noch wohnt, ist ja in Ordnung. Aber das sollte man konkret abgesprochen haben und sie sollte nicht alles Geld der Mutter geben.

Ausziehen bleibt sonst noch.