Meine Mutter will von mir monatlich Geld? Muss ich ihr geben?

7 Antworten

Nein, nur freiwillig. Gesetzlich ist das so, wenn deine Mutter eine Grundsicherung bekäme und du hättest mehr als 100.000 € in Jahr verdient hättest, müsstest du sie unterstützen.

Wovon lebt deine Mutter? Arbeitet die und kann sich wie es so schön heißt ," selbst unterhalten", bist du zu nichts verpflichtet.

Hat sie eine nur mikrige Rente, und du kannst es dir leisten, dann unterstütz sie monatlich mit einem festen Betrag, der nicht allzu knapp bemessen ist. Diese hausgemachte Inflation frißt alles auf und an den Rentnern wird ja sowieso schon immer gespart. Manchmal glaube ich, der Staat möchte die systematisch aushungern, weil die immer älter werden und dadurch " Geld" kosten. Wandern die Rentner aber dann ab, weil sie im Ausland doch etwas besser von den mikrigen Almosen, " Rente" genannt, leben können, passt das auch keinem.

Rentner mit einer mikrigen Rente waren weder faul, noch haben die geringfügig, bzw. überhaupt nicht gearbeitet.

Die älteren Jahrgänge unter uns wissen noch, dass Kohl damals die Renten gestohlen hat, um diese blöde Wiedervereinigng zu finanzieren und sich unbedingt als " Kanzler der Wiedervereinigung" zu beweihräuchern. Kritiker, die gesagt haben, das geht zu schnell, wurden mundtot gemacht. Zwar hieß es vollmundig, das Geld werde nur " geliehen" und " umgehend zurückgezahlt", was natürich eine faustdicke Lüge war. Weil kein Geld mehr da war, gab es eine " Rentenreform" und die Rentner werden kurzgehalten.

Ne darf sie nicht. Wenn du mindestens 18 bist sowieso nicht, außer ihr habt einen Vertrag

Nein, musst du nicht. Du kannst, wenn möchtest.

Du musst garnichts , kannst sie freiwillig finanziell unterstützen mit so einem Betrag den du magst, aber verlangen kann sie nichts