mutter will keine wäsche waschen?

Mehr Hintergrundinfo bitte.

Wie alt bist du?

Wenn du schon alt genug bist:

Warum wohnst du noch zu hause?

ich bin 16 und gehe nach den sommerferien weiter in die schule

3 Antworten

Dann bitte deine Mutter dir Bescheid zu sagen wenn sie wäscht. Du darfst deine Wäsche ja sicherlich mit reintun.

Man muss nun wirklich nicht jeden Tag die Waschmaschine anmachen.

Und: man kann ein Kleidungsstück auch mal ein paar TAge anziehen - je nach dem was es halt ist. Unterhosen eher nur einmal, Hosen aber auch locker ne Woche- Es sei denn man ist ein kleines Schweinchen.

Ich bin nicht pingelig, aber eine Woche eine Hose anziehen ist echt bah.

@LydiaDonner

Wieso? tägst du keine Unterwäsche?

Meien Hosen müffeln nicht mal Ansetzweise wenn ich die ne Woche trage,

bei frauen/ mädchen ist das was anderes da es nach einer zeit eklig wird wenn man eine hose länger trägt als man sollte

@ksxrkar

Dafür sollten Mädchen und Frauen Slipeinlagen tragen- da ist nichts ekelig.

@Krawallbotz

durch slipeinlagen kann man scheidenpilz bekommen btw ist das nicht wirklich gut

@ksxrkar

Ich bin fast 60 und hatte noch nie einen Scheidenpilz....

Man kann auch alles total übertreiben. Dieser Reinlichkeits und Hygiene Wahn macht die Menschen nur anfälliger für Allergien und Pilze.

@ksxrkar

Und wer sagt was man sollte? Ein paar Stunden tragen und ab in die Wama, das ist doch total übertrieben. ja manchmal schwitzt man, Und? Schweiß riecht nicht, zumindest nicht wenn man sich regelmäßig wäscht - und es mit dem Deo nicht übertreibt

Dazu hätte ich mal drei wichtige Gegenfragen :

- Wie alt bist Du ?

- hast Du bereits ein eigenes Einkommen ? ( Und wenn es momentan nur eine Ausbildungsvergütung ist )

- gibst Du zu Hause Kostgeld ab ?

ich bin 16 und nein habe ich nicht da ich schülerin bin

@ksxrkar

Dann frage Deine Mutter doch mal , warum sie jetzt einen derartigen "Cut" zieht , bzw. ziehen muß . Evtl. bist Du gegenüber der Familiengemeinschaft ja inzwischen "nur" ( erheblich ) zu anspruchvoll geworden , ohne es selbst zu merken . (?) 🤔

Bekommst Du regelmäßig Taschengeld ? ( Wenn ja , wie viel ? )

@verreisterNutzer

ich bin die einzige die hier noch putzt und so und das einzige wa sich erwarte von meinen eltern ist das die jedenfalls noch wäsche waschen und vielleicht essen machen, mehr nicht und taschengeld kriege ich 50€ und davon muss ich alles kaufen also schuhe, jacken usw

@ksxrkar

Noch drei Fragen :

- 50 Euro pro Woche , oder im Monat ?

- schminkst Du Dich stark auch im Gesicht und auf dem Hals , was ggf. Wäsche direkt betrifft ?

- wie pflegeintensiv ist Deine derzeitige "Premium- - Oberbekleidung abseits des "Standards" ?

Ja , es sind viele Gegenfragen nötig , um die Sachlage überhaupt erst mal näherungsweise nachempfinden zu können. 🤔

@verreisterNutzer

-50€ pro monat

-schminke nur meine augen also nein

-ich verstehe die frage nicht genau? meinst du wie oft ich die wasche oder wie

@ksxrkar

Ich frafe da nur , wie viel "Dreck" Du alleine durch unnütze Schminke in bestimmte Plünnen tragen könntest . Ein Hautbronzer o.Ä. ist da aus Hendkragen echt schwer ohne intensive Vorbehandlung raus zu bekommen , damit z.B. ein weisses Hemd auch am Kragen wirklich wieder weiss wird .

Mit hoher Transpiration und Hautfettbildung wäre DAS sogar bei Arbeitsplünnen ein reltives Problem .

Damit beginne ich Deine Mum für reines "Fashioning" so langsam mehr zu verstehen und als nachvollziehbar zu erachten , wenn Du selbst in Deiner Freizeit echt blütenweiss auch trotz Bronzer / Makeup am Hals und täglicher Ganzkörper - Cremung sonstigen Schönheitswahns rumlaufen wolltest .

Hast Du eine Ahnung , wie schwer DAS teilweise nur halbwegs ( und teilweise nicht mal vollständig aus hell bis weiß ) rauszukriegen ist ?

Wie denkst Du JETZT ggf. über die Probs und Entscheidung Deiner Mamma, wobei Du ja doch in ihrem Haushalt noch Geschwister bei knappem Gesamtbudget zu haben scheinst .... 🤔

Ich als Vater würde DIR damit in einer vergleichbar - unnützen Situation eine ähnliche Ansage wie Deine Mutter machen .

Gut , ICH wäre da noch etwas differenzierter .... hier hast Du einen Waschzuber oder Fass und arbeite damit nun selber , mein geliebtes Kind . Besorge Dir SELBER , was Du da zusätzlich brauchst . 😎

@verreisterNutzer

Reklamationen an MICH sind komplett ausgeschlossen für Deine "Extratouren" ...

Klarspülen ohne Schleudern sollte aus dem Fass aber auch Dein Fashion - Gedöns vertragen. Rest ist Deine Sache , liebes Kind . Wer "Extras" haben will , muss sie sich auch leisten können .

FASSOO & Saptil gegen Kragelnspeck ... good Work ... ☺

erzähle ihr dass du von anderen Personen / Freunden angesprochen wurdest dass deine Wäsche riecht bzw Schmutzflecken hat.

Du hast denen das erklärt, dass deine Mutter das Waschen regelrecht verhindert.