Mutter will dass ich Haare schneide?

finnistda  27.02.2025, 23:56

Wie lang sind deine Haare denn jetzt und wie kurz möchte deine Mutter das du sie dir schneiden lässt?

Liza201395 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 13:35

Also egal, wie lang meine Haare sind wie sie immer dass ich mir die knapp über die Schultern schneide oder knapp drunter, aber ich will sie eigentlich viel länger so

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist es eher so das user Papa lieber möchte das wir kürzere Haare hätten. Aber nicht wegen den Produkten oder dem Geld sondern einfach so seit er eine neue Freundin hat.

Aber vom Geld her macht es eigentlich garkeinen so grossen Unterschied, man braucht auch vor längere Haare nicht übertrieben viele Produkte. Schampoo und abwechselnd entweder Spülung oder Haarkur. Und wenn man Glättet noch Hitzeschutz. Aber das reicht ja eigentlich.

Sie kann dich nicht zwingend dir die Haare abzuschneiden- aber sie muss dir auch nicht unzählige teure Produkte für lange Haare kaufen.

Der Kompromiss wäre : Du lässt die Haare lang und kümmerst dich selbst um die Beschaffung deiner Produkte oder lässt sie weg.

Wenn man die einzige Person mit langen Haaren in einem Haushalt ist gehört es außerdem zum guten Ton den Duschabfluss regelmäßig von langen Haaren zu befreien ;).

Konzentriere dich auf die Dinge, die für deine persönliche Entwicklung wichtig sind. Das mit den Haaren kannst du dann jederzeit nachholen. Das andere aber nicht.

Deine Haare sind natürlich deine Entscheidung, aber als Kompromiss könntest du sie dir vielleicht schon etwas kürzer schneiden lassen. Vorallem wenn sie richtig lang sind.

Aber wenn du die Pflegeprodukte mit deinem Taschengeld bezahlst sollte sie eigentlich nichts dagegen haben.

Bezahl Friseur und Haarpflegeprodukte einfach von deinem Taschengeld!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. Medizinische Physik

Liza201395 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 20:51

Ich habe nicht sehr viel Taschengeld aber danke 😊