Mutter wäscht Unterwäsche nicht?

11 Antworten

Hallo,

wäscht deine Mama deine andere Wäsche oder macht sie das auch nicht? Ich würde sie sonst einmal Fragen, ob du ihr vielleicht helfen kannst. Eventuell ist sie etwas überfordert?

Es ist nicht gut, wenn deine Freundschaften darunter leiden, weil du dich nicht anziehen kannst. Ich hoffe, dass du das Problem klären kannst!

bjk12345
Fragesteller

Ja normalerweise wäscht sie das schon das kommt voll plötzlich. Sie wäscht seit 1 Monat nicht mehr habe kaum noch was zum anziehen das nervt! Sie kann gerade nicht überfordert sein weil wir 3 Wochen Ferien haben und sie auch 3 Wochen Ferien hat und nur Zuhause ist.

Waschmaschine ausräumen/einräumen musste ich mit 12 weil meine Eltern arbeiten waren.... und auf die Leine hängen musste ich die Wäsche auch noch...... ich würde deiner Mutter gern meine Hochachtung ausdrücken...

bjk12345
Fragesteller

Sie meckert immer darüber was sie früher bei ihrer Mutter für Sachen machen musste und sagt sie will nicht das ich sowas mache weil es ja wohl eine Mutter Aufgabe ist aber im Endeffekt macht sie genau das selbe wie ihre Mutter!!!!

...hast du schon mal versucht deine Wäsche selbst zu waschen? Ist von einer 15-Jährigen nicht zu viel verlangt finde ich...

bjk12345
Fragesteller

Ich bin ein Junge

taunide  18.07.2017, 16:32
@bjk12345

Ging bisher nicht hervor - ändert aber sonst nichts. Wie bereits öfter erwähnt könntest du ja ein bisschen helfen.

Lass deiner Mutter doch auch mal Zeit zum Erholen - da siehst du mal was Mütter alles so "nebenbei" leisten.

Wie wäre es, wenn du statt meckern, selbst die Wäsche machst?

Ich weis ja nicht in welchem "Zustand" du die Unterhosen überlässt, vielleicht ekelt es deine Mutter ja auch.

Oder sie will diskret sein, da du ja schon 15 bist und sie vielleicht vermeiden will, zu wissen, was ihr (fast) erwachsener Sohn für Unterwäsche trägt.

Oder es ist eine Mutter-typische Art zu sagen: "Wasch deine Wäsche selber, du bist alt genug".

dummerharry  18.07.2017, 16:11

ein vernünftiger Mensch bist du

bjk12345
Fragesteller

Wenn ich jetzt raus will macht das keinen Sinn die Wäsche braucht mehr als 1h meine Unterwäsche ist ganz normal sie eckelt sich 100000% nicht davor! Sie hat einfach was gegen Jungs und benachteiligt mich im Alltag auch immer weil ich ein Junge bin!

HeroHeel  18.07.2017, 16:26
@bjk12345

Vielleicht will sie einfach, dass du deine Sachen mit 15 selbst erledigst. Ich hab mit 15 auch alles selbst gemacht im Haushalt. Wäsche, wenn ich etwas besonderes zu Essen wollte, usw.

Ja, die Pubertät.

Wenn du deine Slips nach dem Tragen, ins Waschbecken schmeißt, wäscht ausspülst und irgendwo aufhängst?

Dort wo es deine Mutter sieht!

Sei gespannt was dann passiert.

"Keine feuchten Sachen aufhängen, dass schädigt die Bausubstanz" etc..

L.G.

Hansi