Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher zusammen waschen?

1 Antwort

Hallo, die Baumwollsachen sind für 90°-Wäsche geeignet, aber 60°C reichen auch um sauber zu werden. Die Putztücher, wenn sie aus Baumwolle sind, kann man bei 60° mitwaschen ansonsten - wenn diese nicht hell sind - ab in die dunkle Buntwäsche. Weiße "Buntwäsche" immer extra waschen, damit die farbigen Sachen diese nicht grau werden lassen. Buntwäsche wäscht man bei 30°C. Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Weiße Buntwäsche? Was meinst du denn damit?

0
@AntwortFrage

Das sind weiße T-shirts aus Kunstfaser, eben weiße Wäsche, die man nicht kochen darf sondern nur bei 30° C waschen.

0

Unterwäsche auf 40° oder 60° waschen?

Ich bin zurzeit alleine zuhause und muss auch die Wäsche waschen, was normalerweise noch meine Mutter macht. Ich wollte die Handtücher zusammen mit der Unterwäsche auf 60° waschen, aber auf den Schildchen in den Unterhosen steht jetzt, dass ich diese nur bei 40° waschen soll/darf.

Soll ich jetzt einfach alles, also Unterwäsche und Handtücher, auf 40° waschen oder soll ich die Unterwäsche einfach auf 60° mitwaschen ,obwohl ich sie nur bei 40° waschen soll? Sonst macht meine Mutter die Wäsche und ich weiß nicht genau wie sie das macht. Ich glaube sie wäscht Handtücher mit Unterwäsche zusammen. Aber auf welche Temperatur, da hab ich keine Ahnung. Hab auch Angst, dass meine Unterhosen dann eingehen, wenn ich sie auf 60° wasche.

Oder soll ich die Handtücher alleine auf 60° waschen und die Unterhosen dann mit meiner anderen dunklen Kleidung auf 40° Kochwäsche waschen?

LG

...zur Frage

Wie wäscht ihr eure Wäsche , bei welche Temperaturen?

Hallo,

wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich habe Unterwäsche wo nur maximal 30 Grad drinsteht, ist auch so ein komischer Stoff.

Kann man dass bedenkenlos bei 40 Grad waschen oder sogar 60 Grad?

Und wäscht ihr alles zusammen oder Unterwäsche und T-Shirts usw getrennt?

...zur Frage

Gibt es eienen grund warum man Hosen auf der umgdrehten Seite wäscht?

Warum wäscht man hosen auf der umgedrehten seite???

...zur Frage

Normale Wäsche und Unterwäsche/Socken zusammen waschen?

Hallo Leute,

ich hätte eine kurze Frage :)

Ich bin Waschanfänger und würde gerne wissen ob man normale Wäsche (T-Shirts, Jeans, Pullis,...) und Unterwäsche und Socken zusammen wäscht oder getrennt. Ich würde intuitiv sagen normale Wäsche nach Farben getrennt bei 40 Grad und Socken, Unterwäsche und Handtücher zusammen in einem Waschlaufgang bei 60 Grad.

Für weitere Tipps für Anfänger bin ich auch sehr dankbar :)

...zur Frage

Können Bakterien und Viren auch noch drin bleiben in Klamotten auch wenn man die wäscht?

Bakterien und Viren in Klamotten nach Wäsche

...zur Frage

Waschmaschinenwäsche hygienisch handhaben

Ich hab eine Frage: und zwar: wie trennt ihr die Wäsche beim Waschmaschinenwaschen, damit alles hygienisch abläuft. Also zum Beispiel habe ich Unterwäsche, schmutzige Berufskleidung, Handtücher und Bodenwischmops zu waschen. Wird alles hygienisch sauber wenn man alles zusammen wäscht? Und wie soll man Waschvorhänge aufteilen , möglichst energiesparend. Sind 2 Waschgänge mit Trockner in der Woche sehr energieraubend bei Waschmaschine Energiestufe B? Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?