Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher zusammen waschen?

1 Antwort

Hallo, die Baumwollsachen sind für 90°-Wäsche geeignet, aber 60°C reichen auch um sauber zu werden. Die Putztücher, wenn sie aus Baumwolle sind, kann man bei 60° mitwaschen ansonsten - wenn diese nicht hell sind - ab in die dunkle Buntwäsche. Weiße "Buntwäsche" immer extra waschen, damit die farbigen Sachen diese nicht grau werden lassen. Buntwäsche wäscht man bei 30°C. Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Weiße Buntwäsche? Was meinst du denn damit?

0
@AntwortFrage

Das sind weiße T-shirts aus Kunstfaser, eben weiße Wäsche, die man nicht kochen darf sondern nur bei 30° C waschen.

0

Gibt es eienen grund warum man Hosen auf der umgdrehten Seite wäscht?

Warum wäscht man hosen auf der umgedrehten seite???

...zur Frage

Normale Wäsche und Unterwäsche/Socken zusammen waschen?

Hallo Leute,

ich hätte eine kurze Frage :)

Ich bin Waschanfänger und würde gerne wissen ob man normale Wäsche (T-Shirts, Jeans, Pullis,...) und Unterwäsche und Socken zusammen wäscht oder getrennt. Ich würde intuitiv sagen normale Wäsche nach Farben getrennt bei 40 Grad und Socken, Unterwäsche und Handtücher zusammen in einem Waschlaufgang bei 60 Grad.

Für weitere Tipps für Anfänger bin ich auch sehr dankbar :)

...zur Frage

Wo wäscht ihr eure "GELBE SACHEN",mit den dunkelen zusammen oder mit den hellen?

Wo wäscht ihr eure "GELBE SACHEN",mit den dunkelen zusammen oder mit den hellen?

...zur Frage

Kann man Unterwäsche mit Weißwäsche zusammen waschen?

Kann man Unterwäsche mit Weißwäsche zusammen waschen? Wenn ja, bei wie viel Grad? Wenn nein, kann man dann Unterwäsche mit normaler Wäsche(Kleidung) waschen? Wenn das geht, bei wie viel Grad? Danke schon im voraus.

...zur Frage

Waschmaschinenwäsche hygienisch handhaben

Ich hab eine Frage: und zwar: wie trennt ihr die Wäsche beim Waschmaschinenwaschen, damit alles hygienisch abläuft. Also zum Beispiel habe ich Unterwäsche, schmutzige Berufskleidung, Handtücher und Bodenwischmops zu waschen. Wird alles hygienisch sauber wenn man alles zusammen wäscht? Und wie soll man Waschvorhänge aufteilen , möglichst energiesparend. Sind 2 Waschgänge mit Trockner in der Woche sehr energieraubend bei Waschmaschine Energiestufe B? Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?