Mutter versucht mich ständig zu verändern?

7 Antworten

Lass die Leute einfach reden, irgendwann haben sie auch keine Lust mehr drauf. Lass dich nicht provozieren. Deine Familie macht sich wahrscheinlich nur Sorgen. Wenn man nicht ins Schema passt, sticht man eben hervor. Lern damit umzugehen.

Höre auf deine Mutter. Das muss nicht deinen Charakter wiedergeben. Es kann sein, dass du einfach nur das falsche erlebt hast. Und wenn du nach einem Monat immer noch der Meinung bist, sie hat Unrecht, kannst du was dagegen unternehmen.

Na ja, wenn fast alle in deiner Familie dies so sehen, wird es ja einen Grund haben... statt in diese kindisch-pubertäre Abwehrhaltung zu gehen, solltest du vielleicht dein eigenes Verhalten bzw. dein Wesen reflektieren und gegebenenfalls ändern.

Ich bin warscheinlich viel zu spät aber ich will trotzdem antworten

ich bin auch so wie du aber ab und zu gehe Ich schon raus, an deiner Stelle würde ich mit meiner Mutter ein ernstes Gespräch führen das sie Dich akzeptieren soll so wie du bist niemand hat das Recht dich zu ändern aber wenn du willst lass dir gerne von deinen Eltern helfen mehr unter Leute zu gehen

Ich fühle mich manchmal genauso. Es gibt wohl einfach zu wenig Menschen die nicht so egoistisch oder manipulativ oder gemein sind.