Mutter nervt ständig mit ihren Zeitdruck was tun?

4 Antworten

Vielleicht könntest du mit ihr sprechen und ihr macht Uhrzeiten vorher aus, dann hast du genügend Zeit. Sag ihr, dass es dir lieber wäre wenn Sie dir eine Stunde vorher Bescheid gibt oder vielleicht jede Woche die gleiche Uhrzeit, damit du auch planen kannst.

Iamhere98
Fragesteller

Habe ich versucht aber selbst da macht sie Zeitdruck wegen nichts. Ich kann sogar um 5-6 Uhr morgens aufstehen selbst da würde sie sagen in 5 min bist du fertig. Sie sagt um 15 Uhr bist du fertig aber will schon 14 Uhr plötzlich raus.. sie hält sich einfach null an die Zeitplan.

Hallo lamhere98,

das klingt wirklich nicht gut und ihr beide oder der gesamte Haushalt, dürfte wahrscheinlich auch stark unter Stress deswegen stehen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du schon mit deiner Mutter geredet hast und das nichts gebracht hat, dann gäbe es vielleicht, falls du noch nicht zu alt bist, dann noch die Möglichkeit zur Beratungsstelle des Jugendamts zu gehen und dort um Hilfe zu bitten. Du könntest ihnen eure Situation schildern und sie bitten dass sie mit dir zusammen mit deiner Mutter reden.

Falls du schon zu alt dafür bist, findest du vielleicht durch Recherche noch eine Beratungsstelle in der Nähe eures Wohnortes.

Hallo,

das hört sich nach einer Zwangsstörung an.

Manche Leute schaffen es selbst wieder das zu überwinden (vor allen Dingen bei leichteren Symptomen und wenn die Störung noch nicht so lange vorliegt) bei den anderen hilft eine Verhaltenstherapie.

Dazu muss deiner Mutter aber erst mal bewusst sein, dass bei ihr eine Störung vorliegt.

Du selbst solltest ihrem Druck möglichst nicht nachgeben, denn damit bestärkst du sie in ihrem Tick noch.

Dann musst du an deinem Zeitmanagement arbeiten. Früher schminken, ankleiden und d alles.

Iamhere98
Fragesteller

Habe ich ja versucht aber selbst da macht sie Zeit druck. Bringt bei ihr einfach nichts..