Kann mich nur nachts konzentrieren. Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Hey,

Ich kenne das sehr, da ich früher das gleiche Problem hatte. Ich habe damals gelernt, meinen sogenannten inneren Schweinehund systematisch zu ignorieren.

Ich bin in der Zeit, wo man sich Ausreden ausdenkt oder sich einredet: "Joa, das mache ich später mal", etc. schon zum Schreibtisch gegangen und habe einfach angefangen. Es hatte für mich keinen logischen Grund zu arbeiten, aber ich habe es einfach gemacht.

Und glaube mir, das Gefühl, wenn du es einfach durchgezogen hast ist unglaublich gut, sodass man richtig Stolz auf einen selber ist und auch ohne nervige Hintergedanken ins Bett gehen kann.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich selbst disziplinieren. Setz dir einen gewissen Zeitrahmen, um die Dinge zu erledigen - sozusagen ein Termin mit dir selbst.

Und in diesem Zeitfenster dann alles weg, was stören könnte: Handy, TV, Musik.