Nachts besser lernen. Tipps?

4 Antworten

Ich komme gerade von der Uni nach Hause, weil ich auch lieber Nachts lerne, allerdings ist das meiner Meinung nach nicht mit dem Schulalltag zu verknüpfen und bringt deinen Schlafzyklus noch komplett durcheinander... 
lerne die letzten ein-zweieinhalb Jahre tagsüber, das geht schon, ist ja nichtmehr lang und wenn du studierst kannst du das machen wie du willst

aber 8-9 stunden Schlaf sind Pflicht! 
Während dem Schlafen verarbeitet man ja den Tag und somit alles was man gelernt hat

0

wenn du nachts lernst, dann musst du am tag schlafen. da gibt es leider in unserer gesellschaft probleme.

musst du selbst rausfinden, wie du es hinkriegst. nacht in lern/schlaf teilen.

Ich kann mich prinzipiell auch nachts besser konzentrieren ;)

Was mir hilft ist, dass ich mich schon gegen Abend hinsetze und in die Nacht reinlerne. Ich weiß nicht wann du wach sein musst, aber für jeden Menschen gilt, dass prinzipiell zwischen 6 und 8 Stunden Schlaf vollkommen für die Erholung reichen.

Das heißt du könntest um 20 Uhr anfangen zu lernen und dann bis 2 Uhr morgens lernen und dann schlafen gehen und um 10 aufstehen.

Ansonsten kannst du vielleicht andere Lernmethoden finden mit denen du tagsüber auswendig lernen könntest? Zum Beispiel sowas wie Superlearning?

hoffe das hilft dir

liebe Grüße

Superlearner

Ich muss lernen aber bin unkonzentriert...

Immer wenn ich lernen muss bin total unkozentriert... Meistens schreibe ich das auf was ich lernen muss aber das hilft natürlich nicht. Und andauernt denke ich immer an andere Sachen. Meistens versuche ich auch ums lernen herum zu kommen aber irgendwann muss man das ja mal machen... :/ Und jetzt meine Frage:

wie lerne ich am besten konzentriert ohne mich ablenken zu lassen?

danke schonmal :D

...zur Frage

Lernen im Erwachsenenalter?

Was meint ihr, wird genau mit dieser These ausgedrückt: Erwachsene befinden sich in unterschiedlichen sozialen Rollen, lernen oft gemeinsam besser, verstehen sich meist als emanzipierte Partner des Lehrenden?

...zur Frage

Tipps wie ich mich besser zum Lernen motivieren kann?

Ich kann mich nie wirklich gut zum lernen motivieren und wenn ich dann endlich mal lernen will, lasse ich mich super schnell ablenken oder werde müde. Was kann ich machen?

...zur Frage

Wieso bin ich nachts produktiver?

Wieso bin ich nachts produktiver, fleißiger, intelligenter und gesprächiger als tagsüber?

Besonders mittags und nachmittags bin ich sehr faul, müde (auch wenn ich ausgeschlafen bin), demotiviert, frustriert, deprimiert, antriebslos usw.

Wenn es dunkel ist, kann ich mich besser konzentrieren, und besser Hausaufgaben machen, besser für Klausuren lernen und generell viel klarer denken.

...zur Frage

Wo kann ich ungestört am Wochenende lernen?

Hallo Leute,
Ich bin leider so ein Mensch, der sich immer sehr von seinen Pflichten ablenken lässt. Ich mach einfach immer was anderes wenn ich zuhause bin und eigentlich Hausarbeit schreiben muss oder für eine Klausur lernen muss. Gut klappt es, wenn ich mich in die Bibliothek der Hochschule setzte. Da arbeite ich dann konzentriert. Leider ist bei uns die Bibliothek der Hochschule am Wochenende zu und auch die Stadtbibliothek hat da zu. Wisst ihr wo ich lernen könnte wo es leise ist und ich nicht abgelenkt werde. Ich hab's Schöntal im Café probiert, aber da war es mir zu laut.
Habt ihr sonst Tips um mich nicht ablenken zu lassen. Ich lass mich vorallem durch essen ablenken und Fotos und das Internet.

...zur Frage

Wieso kann ich nachts besser lernen?

Irgendwie kann ich nachts besser lernen als tagsüber. das bringt irgendwie meinen rythmus durcheinander aber es geht tagüber nicht da kann ich mich nicht konzentrieren weil ich durch irgendwas angelenkt werde. Was kann man dagegen tun? wie kann ich mir selbst helfen mich zu konzentrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?