Meine Mutter macht mich depressiv, wie kann ich ihr auch mal "Leid" zurückgeben?

6 Antworten

Ich wette du nervst deine Mutter auch... )

Koch ihr mal nen Kaffee, kauf Kuchen und setzt euch gemütlich hin. Rede dann ruhig und sachlich mit ihr, sag ihr was dich stört (ohne ihr Vorwürfe zu machen!) und frage sie was sie stört, findet Lösungen mit denen ihr beide leben könnt.

Nimm 3 Nägel und taufe sie dann auf den Namen deiner Mutter. Gehe in den Wald oder an irgendeinem relativ verlassenen Ort und vergrabe dort die Nägel oder klopfe sie in ein Stück Holz und spreche dabei "All das Leid das du mir heute hast getan gebe ich dir heute zurück . Die Nägel meines Schmerzes brennen so lange in deiner Seele bis ich sie wieder herausziehe".

Klingt seltsam aber hilft enorm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du hast Probleme, das ist bei jedem Alltag, denn sie will das beste für dich und will streng gegenüber dir sein. Vergiss niemals , dass sie 9 Monate damit verbracht hat dich auf die Welt zubringen, und zeig mal ein bisschen dank. Schaden zufügen.. geh zu einem psychologen

ganz bestimmt nicht indem du dich so verhälst...

auch wenn es deine mutter ist solltest du sie nicht "zurückverletzen".
was ist das denn überhaupt für eine einstellung. dann bist du genau so dumm wie sie.

rede sachlich mit ihr und sag ihr deutlich was dich stört.

SCAREDL3G3ND17
Fragesteller

Hab ich schon, hat Alles schlimmer gemacht

Bianca259  15.11.2020, 21:13
@SCAREDL3G3ND17

dann hole dir hilfe von außen, therapeuten oder jugenamt oder sonst was :) vlt hilft das

Vivien743  14.07.2023, 18:52
@SCAREDL3G3ND17

Freunde, Leute, mit denen du darüber reden kannst, das hilft schon viel. Hoffe, dir geht`s schon besser und du hast eine Lösung gefunden.

Warum sagst du ihr das nicht? Reden wirst du doch wohl können?