Mutter verlegt immer ihren Schlüssel. Was hilft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, deine Mutter ist dement oder warum trägt sie nachts ihren Schlüssel mit sich rum ?

jui24hund
Fragesteller

Es geht in die Richtung. Sie steht seit kurzem öfters nachts vor der Tür, Abschließen geht leider nicht. Da von innen nur ein Knopf zum drehen ist. Jetzt will sie vorsorglich immer einen Schlüssel dabei haben

verreisterNutzer  05.09.2021, 20:30
@jui24hund

Vor welcher nicht abschliessbaren Tür steht sie da nachts ? Kann man da keinen Riegel dranmontieren, den sie nicht aufbekommt ?

jui24hund
Fragesteller
@verreisterNutzer

Haustüre. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber dann kommen die andere Wohnung nicht rein. Sind 3 Parteien

verreisterNutzer  05.09.2021, 20:52
@jui24hund

Dann bleibt wohl nur, ihre separate Wohnungs-/ Zimmertür irgendwie absperrbar zu machen

jui24hund
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist eine sehr gute Idee. Ich werde morgen schauen ob es noch einen Schlüssel gibt. Vielen Dank

In der Wohnung und in der Nacht braucht sie keinen Schlüssel oder? Da könnte sie ihn neben das Bett legen.

Wie wärs mit einer bauchtasche die sie den tag über trägt? Da packt die denn schlüssel rein und die Tasche hast sie ja immer um

jui24hund
Fragesteller

Das ist auch eine gute Idee. Dann hat sie alles beieinander.

banalesrennen  05.09.2021, 21:05
@jui24hund

Genau, ich habe auch immer eine bauchtasche. Ist gerade auch Trend und ist enorm praktisch

Wieso nimmt sie nicht einen festen Platz oder steckt ihn nach dem rein kommen ins Schlüsselloch. Aber bei meiner Mutter ist es die Brille. 🙄

jui24hund
Fragesteller

Sie geht immer ohne Schlüssel vor die Tür. Und dann fällt die Tür zu. Entweder sie vergisst ihn, oder hat ihn verlegt

Pokerkitty  05.09.2021, 20:33
@jui24hund

Ohje ☹️ vielleicht hilft ein Zettel an der Haustür wo drauf steht. Hast du dein Schlüssel?

jui24hund
Fragesteller
@Pokerkitty

Das wäre vor einem Jahr noch hilfreich gewesen. Jetzt müssen wir andere Möglichkeiten finden. Den Schlüssel um den Hals findet sie momentan gut, Aber auch keine Dauerlösung. Danke dir trotzdem