Mutter vergleicht mich mit anderen?

2 Antworten

vergleicht nicht jede mutter die eigenen kinder mit den anderen? meine hat dies zumindest auch gemacht... zb "hey mama ich habe eine 2 in mathe" meine mutter darauf " aber der timmy hat eine 1 geschafft, wieso du nicht?".

klaro meinte sie das nicht böse, aber das macht vemrutlich jede mutter und deine eben ein bisschen mehr. setzt dich doch mal ernsthaft mit ihr hin und rede mit ihr darüber, was genau dir nicht passt. du darfst es nicht einfach so mal ansprechen sondern es richtig und offen ansprechen.

keine sorge, dass gibt sich wieder und sie macht sich eben ein wenig sorgen.

rudikassi  22.10.2017, 19:20

Das macht garantiert NICHT jede Mutter!

Franzmann0815  23.10.2017, 12:11

Also ich kenne viele... Und die haben alle schon mal sowas gesagt. Natürlich kann man wie immer nicht von jeder sprechen, aber zumindest von den meisten

Kathalea2015  23.05.2021, 00:02

Ich finde es widerlich, wie sowas toxisches normalisiert wird, nur weil‘s Eltern sind. Wenn Kinder ihre Eltern vergleichen, dann sind sie aufeinmal frech und undankbar.

Echt lächerlich.

Deiner Mutter gehen wahrscheinlich die Worte aus, mit denen sie Dir helfen kann bzw.ist sie damit überfordert. Statt euch die Schuld zuzuschieben setzt euch zusammen und überlegt, wie ihr Deine Probleme lösen könntet.

Luranu  22.10.2017, 18:58

Sie hatte ja geschrieben, dass mit ihr zu reden nicht ginge...

cheekything  22.10.2017, 19:03
@Luranu

Stimmt schon, aber eben nur, das sie das Gerede der Mutter nicht ok findet. Vom Zusammensetzen und nach Lösungen suchen steht da nix.