Darf meine Mutter mich tracken/orten?

5 Antworten

Ja, Deine Mutter darf das machen. Nur ob diese Dauerkontrolle sinnvoll ist oder man besser auf Vertrauen setzt, ist eine andere Frage.

Da wirst Du nochmal mit Deiner Mutter sprechen müssen.

  1. Natürlich ist das legal, sonst würde sich das ein Großkonzerne wie Google nicht erlauben.
  2. Was verheimlichst du, dass deine Mutter nicht deinen Standort sehen darf?
  3. Ortungsdienste sind immer hilfreich, wenn du dich in einer Notsituation befinden solltest
  4. Bin auch 14 und werde auch mit Family Link geortet und habe nichts zu verheimlichen. Und wenn du nicht geortet werden willst, lässt du dein Handy zuhause.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich in diesem Gebiet gut aus
Frxnzi09
Fragesteller

Eigentlich verheimliche ich nichts, doch meine Mutter möchte mich generell in vielen Dingen kontrollieren ( z.B auch essverhalten) und ich fühle mich sehr beobachtet von ihr. Man sollte ja eigentlich seinem Kind vertrauen und wenn sie wirklich nur schaut wenn es eine notfallsituation gibt wäre es ja ok, das tut sie aber nicht...... ich habe auch durch das viele überwachen keine gute Beziehung mehr zu ihr und auch keine Lust ihr irgendetwas zu erzählen, da sie eh alles versucht mit Gewalt zu erfahren

Sie darf das, solange du minderjährig bist.

Hast du noch nie von Kindesentführung gelesen?

von Vergewaltigungen?

Du bist 14 und eigentlich solltest du froh darüber sein, dass deine Mutter um dich besorgt ist und die Möglichkeiten der Technik nutzt um zu erfahren wo du bist und ob möglicherweise etwas mit dir geschehen ist.

Mehr wird sie wohl kaum wissen von dir als deinen Aufenthaltsort.

Wenn du also meinst, dass deine Mutter nicht wissen sollte wo du bist, kann man davon ausgehen, dass du an Orten dich aufhältst wo Kinder in deinem Alter nicht zu sein haben.

Wenn du aber nichts schlechtes, nichts falsches tust, sollte dir das keine Probleme verursachen.

Zudem wie schon hingewiesen, sind deine Eltern noch immer für dich bis zu einem Gewissen masse verantwortlich.

In 4 Jahren wirst auch du dann frei entscheiden können wohin du willst ohne Aufsicht deiner Eltern.

Deine Mutter hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und die elterliche Gesundheitssorge bis du 18 bist.

Ist zwar nicht die feine englische, aber daran machen kannst du nichts.