Mutter überzeugen?
Am Mittwoch geht meine Klasse mit meinen Lehrern in einen Freizeitpark und ich darf da auch mit. Aber ich und meine freunde wollten danach wenn der Lehrer fährt auch noch alleine dort bleiben aber Meine Mama erlaubt es nicht alleine weil sie Angst um mich hat wie kann ich sie dazu überreden PS: wenn ne Mutter mit wäre dürfte ich aber es hat keine zeit
Wie weit ist der Park von eurem Zuhause entfernt? Wie alt seid ihr?
1. ND weit vllt halbe Stunde
2. Wir sind 13
Wie alt bist du?
Wie weit weg ist der Freizeitpark?
1. Wir sind 13
2. Höchstens halbe Stunde Mini. 10min
7 Antworten
Schönen Abend,
Bei uns ist es so wenn wir einen Klassenausflug machen egal wohin on ins Spaßbad oder so. Dann dürfen wir nicht alleine bleiben denn die Schule ist dafür verantwortlich das alle wieder zurück kommen.
W 14
Wenn sie mitgeht oder nachkommt dann oder von deinen Freunden ein Elternteil oder wenn die ein älteres Geschwister Teil haben. Ist halt mit der Aufsichtspflicht und der Lehrer will sich da dann denke auch sicher wissen, euch zurück zulassen.
Das musst halt akzeptieren wenn es dir nicht erlaubt wird...
Ich habe nach ratschlägen gefragt und nicht nach deiner komischen Meinung
Da gibt es keine Ratschläge.... wenn deine Eltern nein sagen is es halt so...
Deine Mutter hat völlig Recht. Der Lehrer bringt euch hin und dann auch wieder zurück.
Hä wir werden abgeholt von den Eltern der Lehrer geht eif und hinbringen tut er uns auch nd
Die Lehrer haben Aufsichtspflicht und zwar so lange, bis sie euch euren Eltern übergeben haben.
Ich bin mir recht sicher, dass der Besuch eines Freizeitparks Personen unter 16 Jahren sowieso nur in Begleitung eines Erwachsenen erlaubt ist. (Siehe z.B. Parkordnung Nr. 8 im Heidepark https://www.heide-park.de/informationen-daten/parkordnung/)
Nein man darf alleine hin wohne in Österreich da ist alles chilliger
Bro