Mutter sein?
Hallo ich bin eine Mutter von einer wunderbaren Tochter und einen tollen Sohn, bin letzten Monat 26 geworden und habe es nie bereut so "früh" Mutter zweier Kinder zu sein. Ich frage mich ob es hier auch Frauen mit ähnlichen Erfolg oder auch komplett andere gibt. Ich bin gespannt auf eure Geschichte.
6 Antworten
Ich bin das erste mal mit 18 Mama geworden, und ich könnte mich nicht glücklicher schätzen so eine wunderbare Tochter zu haben, ich habe es auch noch nie eine Sekunde bereut. Jetzt ist das 2 Kind in Planung und ich bin 24 :)
Oh wow ich habe meine Tochter auch mit 18 bekommen
Mine Frau war auch 18 bei unsrer ersten Tochter. Wunderbar, dann ist man noch jung und kann die Freiheiten genießen, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Zu lustig! Während Ihr schon stolze Mamis bzw. Eltern seid, hatte ich in dem Alter noch nicht einmal ein Mädel nackt gesehen, geschweige denn mit einer solchen irgendwelchen näheren Umgang gehabt.
Naja, spät zwar, aber schließlich doch noch habe ich's geschafft, dafür dann allerdings gleich richtig mit 2m und 3w. :-)
Krass wie ihr das alle hinkriegt. Ist man nicht mit 18 selber noch ein halbes Kind?
Natürlich muss man sich erstmal an die Neue Situation gewöhnen vor allem wenn man alleinerziehend ist, aber man kann alles schaffen wenn man es möchte.
Ich bin mit 18 Mutter von einer süßen Tochter geworden
Ich bin allein erziehend
W24
Ich finde das beeindruckend, aber ich frage mich schon auch ob man sich nicht irgendwie denkt, dass man dadurch auch was vom Leben verpasst, wenn man schon so früh Kinder kriegt?
Ich bin 17 und auch schon Mama einer wunderschönen Tochter und ich kann mir nichts besser vorstellen auch wenn ich alleinerziehend bin
Ich habe noch keine Kinder und für mich wäre das schon sehr früh, mit 20 oder noch früher Mutter zu werden.
Ich war mit 22 schon Mutti von zwei bezaubernden Mädels.
Waren das dann Zwillinge oder ist eine davon schon vorher geboren, als du noch jünger warst?
Süß. Aber ist es nicht eine krasse Herausforderung, wenn man selber noch so jung ist?
Großartig, mein Junge ist 6 und mein Mädchen 8 und bei dir?
Wie hast du das mit Aufklärung gemacht?
da brauchst du heute nicht mehr viel machen, Die werden im Kindergarten schon aufgeklärt. Und wenn dann noch Fragen kommen, beantwortest du sie einfach.
Also bei uns im Kindergarten wurde das nicht gemacht. Da meine Tochter bald 9 wird, wird es ja auch mal Zeit das sie weiß was das ist usw.
Bei uns war der Auslöser ein arabischer Mitgefährte im Kindergarten, der wohl als jüngster Spross der Familie an unserer bildhübschen Tochter das praktisch auf der Toilette umsetzen wollte, was er von seinen älteren Brüdern gehört hatte. Als fortgesetzte sexuelle Belästigung, versuchte Vergewaltigung, Exhibitionismus sowie Stalking hätte man das wohl bezeichnet, wenn er schon älter gewesen wäre. So kam es unfreiwillig zu dieser sehr plötzlichen und unvermeidlichen Aufklärung unserer Tochter.
Oh wow ich habe meine Tochter auch mit 18 bekommen 😊