Mutter schmeißt meine sachen weg!?

1 Antwort

Du kannst Ihr ganz ruhig und ernsthaft sagen, dass das nicht nur unangemessen und übergriffig ist, sondern dass Du, sollte es nochmal passieren, Dich an eine Familienberatungsstelle wenden wirst.

Sie kann auch gerne selber bei einer Familienberatungsstelle anrufen und fragen, was die dazu sagen, wenn Eltern ungefragt Eigentum ihrer Kinder wegschmeißen. Die werden nämlich auch sagen, dass das übergriffiges Verhalten ist und sie das unbedingt lassen sollte.

Mach ihr klar, dass das kein Scherz ist. Da ist Deine Grenze und wenn sie drüber gehen will, hat das ernsthafte Konsequenzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung