Mutter nach Rasieren fragen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Warum brauchst du denn die Erlaubnis zum Rasieren ? Es ist doch dein Körper.. also ich habe es damals einfach getan ohne groß darüber nachzudenken was meine Mutter dazu sagen könnte. Mach es doch einfach und wenn sie es merkt und dich darauf anspricht sagst du halt was du uns erzählt hast^^ das du glatte Haut lieber magst, das es jetzt bei dem Wetter zu warm ist das und dich die Haare stören .( Wir wollen ja schließlich nicht aussehen wie Männer). Deine Mama rasiert sich doch bestimmt auch die Beine sie wird das verstehen :)

Viel Glück

tillilovesyou 17.05.2017, 18:52

Ja klar, aber ich möchte ihr nichts wegnehmen - sie nimmt ja auch nichts einfach von mir (: aber gut, danke, ich weiß jetzt, wie ich es ihr erkläre (: danke ^^
und außerdem möchte ich schon vorher nochmal mit ihr das abklären.. weil es wie gesagt ja ihrer ist und die Läden hier zu sind :D

0
Unhappything 17.05.2017, 19:52

Du könntest ihr auch einen neuen kaufen ;)

0

Ich hab mir damals einfach einen Rasierer im Drogeriemarkt gekauft und meiner Mutter gar nichts gesagt. War auch später nie Thema zwischen uns. Man rasiert sich halt oder nicht

tillilovesyou 17.05.2017, 18:49

Naja, aber hier hat nichts mehr offen, außerdem möchte ich schon gerne mit ihr drüber sprechen. Danke (:

0

Du musst dich vor niemand für deine Haare schämen, schon gar nicht vor deiner Mutter. Aber wenn du dich unbedingt rasieren möchtest, dann sprich sie einfach auf den Rasierer an.

Hey :) 

Du redest einfach gleich nachher mit ihr und sagst ihr, dass dich die Haare an deinen Beinen / Achseln stören und du sie auch gerne entfernen würdest. Das ist gar nicht schlimm und seine Mutter wird es bestimmt verstehen :) 

tillilovesyou 17.05.2017, 19:26

Danke, werde ich wohl machen (: Vielen, vielen lieben Dank <3 :/

0

Ich habe immer gemeckert dass ich zu viele haare hab und mich rasieren will, bis sie irgendwann mir einen gegeben hat 😂 frag einfach, ist ja normal:)

tillilovesyou 17.05.2017, 18:53

okay super danke (: wird schon irgednwie klappen ^^ :o

0

Rasiere dich doch einfach heimlich ihr wird das nicht so schnell auffallen

tillilovesyou 17.05.2017, 18:51

Ich möchte schon gerne mit meiner Mum darüber sprechen und doch: klar würde es ihr auffallen und bestimmt nicht gefallen, wenn ich ihren benutze. Trotzdem danke (:

0

Ich habe ihr gesagt das ich mich rasieren möchte, sie hat mir einen gekauft, Fertig. Anfangs war es mir auch peinlich, aber meine Mutter war recht verständnisvoll😂

Hallo tillilovesyou, 

am besten sprichst du deine Mutter direkt an und fragst sie nach einem Rasierer.  Erkläre ihr, dass es dir persönlich lieber ist, wenn du rasiert bist.

Sollte deine Mutter Nein sagen, kannst du dir hinter auch selbst noch einen kaufen! 

Lg. Widde1985

Kauf dir welche einfach im DM. :)

tillilovesyou 17.05.2017, 18:50

Der ist her nicht und was anderes hat nicht mehr offen (: Danke trotzdem ^^

0

Also meine mum hat mir einfach einen gekauft, irgendwann.
Naja, frag sie einfach wegen einem rasierer, ihr seid Familie, das muss doch gehen!

Was möchtest Du wissen?