Mutter mit Sohn (21J.) in Hartz4 Bedarfsgemeinschaft... Sohn erbt...

3 Antworten

Das wäre unfair als mutter das erbe des sohnes auszugeben! Such dir nen nebenjob als aushile dann bist du nicht angewisen

Das Erbe wird nur auf den Bedarf des Sohnes angerechnet, d.h. kann passieren, dass er damit aus der Bedarfsgemeinschaft rausfällt und es keine Leistungen mehr für ihn gibt. Er sollte mit den Unterlagen des Erbes zur ARGE gehen und das klären.

Ich denke es ist abhängig davon wieviel er erbt.

XxShirinaxX  20.06.2014, 14:07

Jo es ist ein unterschied wie viel ob er Arbeiten geht und Aufstocker ist ob es ein Haus, Grundstück oder Geld betrag ist. Falls du akut in der situation bist weil er geerbt hat besorg dir einen Anwalt über einen Beratungschein wolltest du es nur so wissen kann ich nur sagen es kommt auf mehrere Sachen und halt die genauen gegebenheiten an.

Grüße Shiri