Mutter lacht mich aus,während ich ihr mein Problem erzähle?

7 Antworten

Jetz nehm ich mal an, dass Du noch Schülerin bist, ist das richtig? Wenn es wirklich ganz so schlimm ist, geh doch zum Jugendamt.

Wenn Du Dich allein nicht hintraust, kannst Du doch eine Freundin mitnehmen.

Ein Bekannter von mir ist Sozialpädagoge und betreut mit seiner Frau zusammen eine Wohngruppe mit Jugendlichen, die es zuhause auch nicht so toll hatten.

Also auch, wenn Du selbst kein Geld hast, kann Dir geholfen werden.

Hallo,

du hast ja schon gute Vorschläge bekommen, mir fällt noch ein, dass du mit einem Mitarbeiter eines Jugendzentrums sprechen könntest, dann gibt es noch die Diakonie oder Caritas. Du kannst auch Erziehungsberatungsstellen oder Kinder- und Jugendberatungen in deiner Gegend googeln. Viel Erfolg!

Sie wird es nicht zugeben. Entweder weil sie sich im Recht fühlt oder weil sie es nicht kann, da es ihr nicht bewusst ist, was sie dir mit ihrem Verhalten antut.

Übrigens ist das Verhalten deines Vaters in meinen Augen kein Deut besser.
Wegen einer Sache wie Rumpelstilzchen zu brüllen? Lächerlich und absolut kindisches Verhalten. Aber leider verbuchen das manche unter "du hast dich ja irgendwo respektlos verhalten - also wunder dich nicht, dass er so ist".
Das soll keine Entschuldigung sein, sondern vielmehr ein Erklärungsversuch.

Ein Vater, der ein Choleriker zu sein scheint und eine Mutter, die deine Probleme kleinredet - alles andere als eine gute Kombination für eine verständnisvolle Familie.

Versuche (erwachsene) Menschen zu finden, die dir einfach mal zuhören, ohne dich zu verurteilen.
Das kann jemand aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis sein oder eine ganz fremde (neutrale) Person.

Meine Mama Schlägt mich Krankenhaus reif!

Hallo, ich hab mir mal gedacht das jz mal eine Gute zeit währe sich ihr an zu melden ,weil bei uns geht wild zu :(. Meine Mutter schlagt und beschimpft mich und meine Schwester (10) ich (13 und ein Junge). Mein Vater ist Trinker und hockt die ganze zeit in der Küche. Meine Eltern Lügen auch viel z.b. ich musste in die Schule und wollte nicht sagen warum ich ein Blaues Auge hab und dann haben meine Eltern gesagt das ich von meinem Freund geschlagen wurde :( sie waren das. Ich weiß auch das meine Mutter mir mal ein Zahn raus geschlagen hat (ihr hat das auch nicht leid getan) :( sie sagt immer zu uns das wir hässlich sind und zu nix zu gebrauchen sind :(( ich weiß nicht was ich machen soll :((. Sie schlägt mich auch und verprügelt mich :( egal was ich mache :( das passiert meistens so um 22Uhr und am Wochenende bin ich fast immer draußen mit Freunden und mit meiner Schwester. Meine Mutter arbeitet auch ,als Bäckerin ,aber sie hat noch nie ein Kuchen für mich gemacht. Lieber schlägt sie mich sie hat auch ein Buch wie man Kinder schlägt. Mein Vater ist der ,der einmal über die HA schaut und dann wieder säuft :/ . Ich weiß nicht was der den ganzen Tag macht ,aber wenn ich ihn frage ,ob ich ne Zigarette kriege dann gibt er mir eine (in unser ganzen Wohnung stinkt es nach rauch) wegen meinem Vater und meiner Mutter ich rauche nicht wirklich ,aber halt so paffen. Ich höre auch meine Schwester im schlaf reden und schreien. Wir sind zsm in einem Zimmer. Ich wurde auch schon mal in einen Schrank ein gesperrt :( an meinem Geburtstag (ich glaube meine Mutter denkt ich finde das toll), weil das ist immer an meinem Geburtstag :(. Was soll ich machen ? ich hab jz angst ,wenn 22Uhr ist :( Wenn ich das jemanden erzähle z.b. meinem Vater dann werde ich von dem geschlagen und so. Ich hab so angst grade. Das hatte ich noch nicht. Was kann ich machen ? Ich hab angst Hilfe !!! Das Jugendamt soll nicht wieder kommen dann bin ich vllt Krankenhaus reif. Ich hab schon mal das Jugendamt gerufen und eine Mutter hat mir den Zahn raus geschlagen :( Ich hab angst was soll ich machen ?

...zur Frage

Kann man seine Eltern später zu Rechenschaft ziehen, wenn man als Kind geschlagen wurde?

Hallo folgendes,

ersteinmal, Ja es betrifft mich selbst! Bei uns war es so, dass seit dem ich mich zurückerinnern kann, ich geschlagen wurde. Das hörte erst mit Beginn der Pubertät auf damals. Ich habe einen gleichaltrigen Bruder, ihm erging es genau so. Nur unsere ältere Schwester wurde verschont. Es ist so, dass ausschließlich unser Vater uns schlug. Mal mit Hand, Zeitung, Gartenschlauch, Gürtel ... was halt da war. Und das für Kleinigkeiten! Wo man nicht mal begriffen hatte was man überhaupt falsch gemacht hatte , wurd gleich zugeschlagen! Wir sollten wohl "selber herausfinden" was wir falsch gemacht hatten.. "du weißt es ganz genau" wurde dann immer von ihm gesagt. Wir hatten nie die Chance es wieder gut zu machen. Und als Kleinkinder mussten wir schwierigere Aufgaben machen zu Hause als Gleichaltrige. Ging das schief, gab's Schläge ... usw . Waren wir zu laut bei Spielen, gab's Schläge ... weite jemand .. also hatten wir "gestritten" gab's Schläge dafür, da das ja nicht in Ordnung war !! .. usw .. ich weiß gar nicht wie oft .. im 3 Stelligen Bereich auf jeden Fall.

Nunja, heute haben mein Bruder und ich Beziehungesprobleme. Und das mit 24 Jahren. Meine Schwester hat diese auch .. aber nicht ganz so schlimm. Trotzdem hat sie halt einen Knax .. vllt weil sie ansehen musste wie wir geschlagen wurden.

Unsere Mutter ist nicht unschuldig daran. Denn sie hatte alles zu 100% so zugelassen und uns nicht geschützt!

Später fanden wir heraus, dass mein Vater auch geschlagen wurde als er klein war. Meine Mutter nicht, sie bekam nur einmal so eine Ohrfeife von ihrer Mutter .. .

Es war auch ein Streit ausgebrochen zwischen mir und meinem Bruder, mit Handgreiflichkeiten .. und wir wussten nicht wieso. Es war wohl wegen der Vergangenheit gewesen.

Nun möchte ich euch etwas um Hilfe bitten und fragen, ob man die Eltern zur Rechenschaft ziehen kann.

Ich habe ein gutes Verhältnis zu denen, aber nur weil das Thema bis jetzt unangetastet blieb.

mfg

...zur Frage

Meine Schwester hat glaube ich psychische Probleme?

Hallo,ich bin 15 und habe eine kleine Schwester (6) seid ich klein bin habe ich heftigen Streit mit meinen Eltern,bzw. Mutter.
Meine Schwester musste leider ein paar streite mit ansehen zB wie mein Vater mir an den Haaren gezogen hat
Oder Streit mit meiner Mutter
Sie hört einfach nicht auf wenn man sagt hör auf nie!!!
Sie haut auch . Und wenn sie mit bekommt wie meine Mutter und ich eine mini Diskussion haben ist sie aufeinmal sauer auf mich.
Sie will immer provozieren..
Heute hatten meine Mutter und ich ein kleinen Streit und meine Mutter hat dann auf den Tisch geschlagen -meine Schwester hat dann die amgewohnheit einfach weg zugehen weil ihr das Zuviel wird..wir streiten jetzt nicht täglich aber ich denke paar Sachen waren zu viel.
Heute habe ich sie ein wenig in den Streit eingezogen Ich meinte das meine Mutter sie nicht unter Kontrolle habe und so
Ich weiß ja das das falsch war
Aber kann ich mich irg was tun es tut mir so leid aber manchmal gehst nicht anders...
Meint ihr ich kann irg was machen? Dagegen wie soll ich mich verhalten nach dem Streit wenn sie auch bisschen sauer ist und wie soll ich mit ihr reden wenn sie wieder rumschreit?

...zur Frage

Große Schwester "geschlagen"?

Hallo, ich(15) schildere einfach mal mein Problem. Ich bin gerade in einem Zustand in dem ich mir sicher bin das ich die nächsten Tage nicht mehr aus dem Zimmer gehe. Folgende Situation:(Es ist gerade eben passier ca. 00:20) Ich habe im Haus die Aufgabe de Spülle aufzuräumen und nachdem wir eine Serie zu dritt , also ich meine Mutter und meine Große Schwester(22), geschaut haben ist meine Schwester in die Küche und hat die 2 Teller auf den Tisch gelegt anschließend bin ich in die Küche und habe gesagt: "Die Teller hättest du auch gleich in die Spülle aufräumen müssen" 1. Habe ich aufjedenfall damit recht und 2. Sie hat letztens gemeint das wir die Aufgaben nicht einführen sollten weil das ja jeder machen kann. Auf jeden Fall ist sie mir hinter hergegangen und hat gesagt und hat mich so behindert angeschaut und hat mir ihr Gesicht fast in mein Gesicht gesteckt und daraufhin konnte ich mich nicht beherschen und habe ihr einen wirklich leichten klatscher auf die Backe gegeben. Nebenbei sollte ich noch sagen das alle in der Familie wissen das sie wahrscheinlich der größte Klugscheißer der Welt ist und ich an dem Punkt bin das ich schon kotzen muss wenn ich sie sehe. Auf jeden Fall war meine Mutter mittendrin und bevor meine Mutter ins Schlafzimmer gegangen ist sagte sie: "Hätte ich nicht von dir gedacht das du so bist" Jetzt fühle ich mich wie ein Stück elend. Ich habe angst meiner Mutter ins Gesicht zu schauen und gehe deshalb nicht mehr aus dem Zimmer. Klar war es nicht richtig aber ich habe die Kontrolle verloren sie mich so angeschaut als würde sie es wollen wenn ihr versteht was ich meine. Bitte helft mir was soll ich tun?

...zur Frage

Ich werde von meiner Mutter geschlagen. Was soll ich tun?

Ich werde von meiner Mutter geschlagen. Und das meine ich auch ernst, das ist kein Scherz. Sie schlägt mich wenn ich schlechte Noten habe, oder wenn ich ihr widerspreche. Ich habe Angst, das irgendjemanden zu erzählen. Ich meine, wenn meine Mutter mich schon bei schlechten Noten schlägt, wie ist es dann, wenn ich dem Jugendamt oder jemand anders erzähle, dass sie mich schlägt? Das ist eine ernste Frage, und ich bitte euch, keine Beleidigungen in den antworten zu schreiben. Danke Ich bin 10, also wundert euch nicht wenn ich ein paar Sachen falsch geschrieben habe. :)

...zur Frage

Was hilft gegen einen depressiven Schub?

Es ist so, dass meine Mama zeitweise trinkt, weil sie Stress mit ihrer Mutter hat. Und jedes Mal wenn mein Papa mit ihr schimpft bekomme ich einen depressiven Schub bekomme. Ich hab ihm eh schon gesagt, dass er das lassen soll, aber er hört nicht auf. Wisst ihr irgend ein Mittel meine Depressiven Schübe zu heilen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?