mutter kind heim hilfe

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es dein erstes Kind? Ich hoffe du hast alles gut überstanden und freust dich über dein Baby?

Du bist ziemlich labil, nicht zuverlässig und lässt dich leicht beeinflussen. Darum hat das Jugendamt dir soviel an Verantwortung für dein Baby abgenommen, dafür darfst du schon dankbar sein. Mutter-Kind-Heime sind keine Strafanstalten, sondern sehr nützliche und hilfreiche Einrichtungen für junge Mütter.

Sehe es doch mal positiv: genieße es mal Abstand zu haben, das du etwas bemuttert wirst und dem täglichen Haushaltsstress (Lebensmittel einkaufen, kochen, abwaschen, putzen) nicht so ausgesetzt bist. Klar gibt es Heim-Regeln, aber du bist doch nicht die einzige Mutti da, versuche dich etwas anzupassen. ;-}

Silke2  31.08.2011, 13:24

Ich hätte soviele Fragen an dich, aber das geht hier ja nicht. Alles Gute für euch. Danke für dein *****

Du schreibst nicht wie Alt Du bist.Ich gehe davon Aus Das Du keine 18 Jahre alt bist.Außerdem Der Vater des Kindes Sich nicht um Dich Kümmert.Und mit Deinem Elternhaus,Ich auch nicht alles wie es sein soll.Du bist in einer Wohngemeinschaft,die nur reibungslos läuft Wenn jeder sich entsprechend Einordnet.Dafür bekommst Du die Hilfe die Du brauchst.Das Dein Handeln überwacht wird ist normal.Stell Dir Das Geschrei der Zeitungen Vor wenn in dem Heim etwas nicht richtig läuft.Füge Dich bitte der Hausordnung,dein Leben ist dann einfacher.

Statt über die Hilfe zu meckern solltest du sie annehmen und dankbar sein. Umsonst muß niemand in ein Mutter-Kind-Heim, da gibt es gravierende Gründe. Du bist den zweiten Tag da und meckerst schon. Kümmere dich um dein Kind, statt fern zu sehen. Ich arbeite täglich mit Kindern. Die Kleinen sind so präsent und fordernd, da kommt man nicht zum fern sehen. Wenn du uneinsichtig bist und nicht mitarbeitest, kann es passieren das dein Kind wegkommt. Willst du das?

Ich denke das wird schon seinen Grund haben das das Jugenamt dich da unterbrachten.Aber warum um immels Willen kann deine Mutter dich und das Baby nicht aufnehmen,dann wäre das Problem doch weg,aber es wird wohl schon so das beste sein.

carsten1979  31.08.2011, 13:20

Wir kennen nicht die häuslichen Verhältnisse.

naja ohne dich angreifen zu wollen,es muss doch einen Grund haben dass du dort bist,oder ? Ich kenne viele Mütter,keine wird übers Babyfon abgehört.

Zeige den Leuten dort einfach dass du in der Lage bist dich selbstständig und verantwortungsbewusst um dein Kind zu kümmern. Wenn sie sehen dass du das kannst werden sie dich bestimmt wieder gehen lassen,aber ich denke momentan ist es wohl so besser,vielleicht nicht für dich, aber für dein Kind.

Anqiie
Fragesteller

ich wollte hilfe haben weil meine mutter zu dem zeit punkt nicht da war und meine mutter kam aber dann wieder und da wollte ich bei ihr bleiben es ist qasi meine eigene schuld das ich hier bin aber es muss ja wohl ne möglichkeit geben das ich wieder nach hause kann

faband  31.08.2011, 11:02
@Anqiie

.... nicht da war....

klasse verhaeltnisse !

Fiorella12345  31.08.2011, 11:05
@Anqiie

aber wieso soll deine Mutter "da " sein ? Wenn man ein Kind zeugt muss man doch einen Partner haben,einen Job und dem Kind was bieten können für sein Leben. Du beziehst dich jetzt auf deine Mutter,aber die hat damit doch nichts zu tun,viele haben keine Mutter mehr und schaffen es trotzdem. Also nach dieser Aussagen denke ich ,bitte bleib dort. Du kannst deinem Kind nichts bieten,aber es hat eine ZUKUNFT verdient. Schau dass du einen Job und eine eigene Wohnung bekommst,dann wird das schon