Mutter geht immer in mein Zimmer. Was dagegen tun?

Rainer135  08.10.2023, 19:29

und wie machst du es, wenn du zur Schule gehst?

Asahi762
Fragesteller

meine Eltern müssen zur selben Zeit wie ich aus dem Haus und kommen später als ich wieder nach Hause. Zum Glück...

4 Antworten

Aufgrund deines Namens, die Deutschen ticken da ein bisschen anders.

Rede mal mit ihr über ihre Ängste und was du dagegen tun kannst und ihr Vertrauen aufzubauen.

DEIN Zimmer? eher der Raum der dir zur Verfügung gestellt wird.

Vielleicht könnt ihr vereinbaren: ich zahle Miete, ihr kommt nicht mehr rein.

Stimmt schon, dass auch Kinder ein gewisses Recht auf Privatsphäre haben. Stimmt aber auch dass Eltrn eben ihre Kinder erziehen müssen.

Und noch ein Tipp: Um so mehr man sich verschließt, um so weniger man von sich erzählt, desto misstrauischer macht das die Eltern..

Ich würde wirklich mal mit deinen Eltern reden das geht so nicht

Eigentlich darf deine Mutter das nicht, da du laut Artikel 16, Privatsphäre und Ehre ein Anrecht auf deine Privatsphäre hast, und sie und alle anderen das respektieren sollten.
Ich weiß nicht wie sie darauf reagieren wird aber du kannst ja vielleicht mal mit deiner Mutter drüber reden.

Woher ich das weiß:Recherche