Meine Mutter räumt ungefragt mein Zimmer auf .was tun?

8 Antworten

Geh in ihr Schlafzimmer, räum da auf und/ oder versteck irgendwas und sag dann, wenn sie danach fragt, dass du es weggeschmissen hast.

Biete an, mit ihr zusammen aufzuräumen. Und einigt euch auf eine Ecke, an die sie nicht ran geht - zur Not auch nur eine undurchsichtige Kiste auf dem Kleiderschrank, in der du deine Bastelarbeiten sicher aufbewahren kannst.

dann sage ich mal selbst als Papa halte dein Zimmer in Ordnung.. Am besten Täglich mal 20 minute aufräumen ..

bei unserem Sohn (9) klappt das wunderbar..

wmsieger  26.01.2024, 19:18

Du weißt doch hier genausowenig wie ich oder die anderen hier wie ihr Zimmer aussieht. Vielleicht liegt ja gar nicht viel rum. Und selbst wenn. Dann ist das ihre Sache. Und was gar nicht geht, ist Bastelsache einfach wegschmeißen.

Trickse sie aus und halte Ordnung...

Willkommen im Club der strengen Eltern

Catalina807
Fragesteller

Nett ist sie ja. Und auch nicht streng . Nur wenn es ums aufräumen geht kann sie echt stressig werden.