Freund räumt sein Zimmer nicht auf...

4 Antworten

Also ein Mann der selbst keinen Haushalt führen kann, und sich noch die Socken von Mama waschen läßt und das Bett jeden Morgen aufschütteln läßt, wäre schonmal gar nicht mein Freund! Leider gibt es auch über 40 jährige Männer, die noch so sind. Oder solange sie keine Freundin im Haus haben, denken, es wäre das normalste der Welt, dass Mama das macht und später dann die Freundin den Dreck übernimmt. Muttersöhnchen halt. Ich bin ja nicht die Mama für den Kerl.

Allerdings hat er recht: wenn du selbst unordentlich bist, hast du auch nix zu melden! Ich würde zumindest deinem Freund gegenüber ein Vorbild sein und zeigen was es heißt, Verantwortung für sein eigenes Leben zu haben, indem ich alles picobello aufräume, was mir gehört. Und irgendwann dann "Tschüss" sagen zu dem schlampigen Kerl.

Naja, wie gesagt, das war die letzten paar male so, ansonsten räume ich immer auf und das gründlich. scheint ihn aber nicht zu beeindrucken. ist es halt gewohnt wenn es zu dreckig ist das mama dann aufräumt.

Holla, an was für ein Männerexemplar bist du denn da geraten? ....

Dreh doch mal den Spieß um - räumt er DEIN Zimmer auf? Würde es ihm Spaß machen, dir DEINEN Dreck hinterherzuräumen? Lass das Zimmer wie es ist, weigere dich, dich dort mit ihm zu treffen in dem Schweinestall und sag ihm ganz deutlich, dass du es mehr als peinlich findest, wenn seine Mutter ihm als 22jährigem Mann die Bude aufräumen muss. Leider hat seine Mutter bei seiner Erziehung in Sachen selbstständig Ordnung halten den Fehler gemacht, ihm nachzuräumen, wenns am schlimmsten wurde. Das musst nun du als Freundin ausbaden oder ändern. In solchen Fällen half früher die Wehrpflicht (dort lernen die Mamasöhnchen Ordnung) oder einfach eine eigene Wohnung/Bude ohne Mamas Aufräumservice.

DURCHHALTEN ist die Devise - viel Erfolg!

nein tut er nciht. das einzigste mal war als er mal da war und ein handwerker kommen musste, ich hatte es morgens nciht mehr geschafft die klamotten wegzuräumen. Das hat er dann gemacht und eben auch gleich als argument gebracht. ICH hab ja auch schon....

mehr als reden kann man eigentlich nicht er ist alt geug um es selber zu tun ich bin 12 und mach es auch sellber ich will keine hielfe

Er hat eine Mutter, die für ihn aufräumt und eine Freundin, die den Müll wegräumt und Matratze hinlegt, weil Besuch kommt. Das genügt ihm halt.

"Umkehren" kannst Du ihn mit Sicherheit mit allen Argumenten dieser Welt nicht. Da hilft nur: Ohne lange Diskussion Gehen! Jedes Mal wieder: Gehen! Die einzige Möglichkeit, daß er's vielleicht kapiert. Aber nur vielleicht .....

Viel Glück.