mutter gegen nikkah was tun?
bin konvertier und seit einem halben jahr in einer beziehung die schon viele sünden verursacht hat,wollten von anfang an heiraten aber es ging nicht wegen eltern.Meine Mutter sagt sie ist dagegen und ich beeile mich damit zu sehr und das es unnötig sei,aber das ich sowieso nt auf sie hören werde und es ihr egal ist aber ich dann nicht zu ihr kommen soll wenn wir quasi uns trennen
seine mutter sagt wir sollten lieber noch warten bis wir 1 jahr zusammen sind
wir wollen beide aber jetz schon heiraten weil die sünden zu viele werden und wir gleichzeitig nicht ohneeinander können
werde im märz 18 und er in 2 monaten
Wann bist du konvertiert?
vor 2 1/2 Jahren
Welche Nationalität habt ihr beide?
ukraine und polen jamaika
7 Antworten
LIEBE ist keine Sünde!
Der Islam hingegen ist grausam, rückständig und v.a. UNMENSCHLICH, weil er so etwas Menschliches wie die Liebe als "Sünde" bezeichnet ,obwohl es normal ist.
Wenn Ihr nur heiratet, um Sex haben zu können, ist das strunzdumm und wird wahrscheinlich im Unglück enden!
Hört auf Eure Eltern und nehmt Vernunftan anstatt eine weiggestrige, menschenfeindliche Religion!
Blödsinn!!!! Wem bitteschön schadet einvernehmliche Sex vor der Ehe??
Auch Teile des Islams haben das Mittelalter bereits verlassen.
Die rein islamische Ehe (nikkah) ist erstmal ein rechtlich völlig irrelevanter Vorgang ohne jedwede juristische Bedeutung (natürlich kann er trotzdem emotional bedeutend seind). Also entsprechend geht ihr auch erstmal keinerlei rechtliche Verpflichtugen füreinander ein.
Vielleicht kannst du damit deine Mutter beruhigen? Also mit dem Argument dass ihr (zumindest erstmal) nur in der "gefühlten/religiösen" Welt, nicht aber in der echten rechtlich bindenden Welt verheiratet sein werdet? Somit kannst du auch nach Schließung dieser islamischen Ehe einfach jederzeit gehen, da ihr rechtlich nie geheiratet hättet, euer Sünde-Gedöns hätte sich aber erledigt weil rein religiös wärt ihr ja verheiratet. Das wäre doch ein guter Kompromiss oder nicht?
Wenn ihr vorhaben solltet auch "echt", also rechtlich wirksam zu heiraten am besten noch nen Ehevertrag abschließen. Wenn ihr eh kein Vermögen mit einbringt kostet der nicht viel, spart aber nen haufen Ärger bei der Scheidung.
ja hab ihr schon erklärt das es nur religiös ist und so aber sie versteht es nicht und hat auch direkt iwas von zusammen ziehen geredet
Naja, dann erklär ihr das halt etwas näher. Dass das quasi nur ne "Phantasie-Hochzeit" ist, ihr aber nicht wirklich heiratet. Das also nur symbolisch, nicht rechtlich ist. Wie auch immer man es ausdrücken möchte. Vl. hilft ihr das, damit besser klar zu kommen.
Ich find die Idee mit 18 jemanden den man noch nichtmal ein Jahr kennt zu heiraten übrigens auch richtig bescheuert, nur damit wir uns da nicht missverstehen. Aber wer bin ich dir zu sagen was du tun sollst...
In diese Religion zu konvertieren ist die eigentliche Sünde.
Übrigens ist das Scheidungsrisiko bei euch beiden extremst hoch. Man sollte mindestens 5-10 Jahre mit dem Partner zusammen sein bevor man heiratet.
Seine Mutter hat recht, ihr hingegen befindet euch auf dem Holzweg. Religiosität selbst ist die größte "Sünde", weil sie ein Verrat an der Natur ist und alle Menschen in ein gleichmachendes, andere abwertendes Schema presst, ohne das Individuum zu berücksichtigen.
Deine Mutter hat absolut Recht, hör auf sie, sie weiß wovon sie spricht.
Liebe und eine gute Beziehung sind keine Sünden, das redet dir nur deine neue, menschenfeindliche Religion ein.
Wie kann man nur zum Islam konvertieren? Du wirst es nicht bereuen....
Da hast du recht. Aber Sex vor der Ehe ist im Islam eine Sünde.