Mutter Fernsehen Kaputt Haftpflicht?

6 Antworten

den zeitwert sollte sie in dem fall übernehmen.

ABER: sagt wie es wirklich geschehen ist. nichts dazuerfinden oder weglassen. u.u. wird das auf schlüssigkeit geprüft.

gut wäre vlt auch wenn die kreislaufprobleme schon durch den hausarzt bescheinigt wurden, wenn diese häufiger sind. oder dies zur sicherheit durch den h.a. bescheinigen lassen. macht das ganze für die vers. einfacher.

Ja meldet den Schaden der Haftpflicht. Die wird erstmal prüfen ob Mutti haftet oder der Kreislaufschwund da eine Rolle spielt.

4000€ bekommt ihr unter Garantie nicht. Wenn nach drei Jahren so ein Gerät noch die Hälfte wert ist, wär das schon viel...

swissss  18.04.2017, 21:54

bei meiner Haftpflicht steht "Neuwertversicherung"

NamenSindSchwer  18.04.2017, 23:36
@swissss

Na dann Gratulation. Ich glaub dir zwar nicht, aber das macht nichts.

Lieber einen neuen holen, der kann mehr & eventuelle Folgeschäden durch die Beschädigung zahlt die Versicherung nicht...

Zahlt die Haftpflichtversicherung ; )
Von der Mutter! Aber nur den Zeitwert normalerweise

hannzo
Fragesteller

Wie berechnen die den Zeitwert ?

GhostAND86  22.03.2017, 10:16

An Hand von dem Gebrauchtpreis im Internet. zb. Ebay

wenn eure Erklärungen der Versicherung schlüssig erscheinen, wird die Haftplicht einspringen, aber nur den Zeitwert.