Mutter fängt wieder mit Anrufen an?
Joa ich hatte früher als Schichtfahrer das Problem mit meiner Mutter, dass die mich alle paar Stunden anrufen muss. Sie will immer wissen wo ich bin und wann ich nachhause komme. Das hat nach ner Zeit geklappt und das hat auch erst nach einer Weile geklappt. Irgendwann ließ sie mich auf der Arbeit in Ruhe sein.
Ich kann sie verstehen. Angst um ihren Sohnemann. Aber ich bin geistig und körperlich ausgeprägt und kann auf mich selbst aufpassen und das auch oft meiner Mutter gesagt und gezeigt.
Jetzt kommt wieder das Problem. Ich bin jetzt in den Fernverkehr umgestiegen und es fing an. Sie will dass ich sie jeden Tag nach Feierabend anrufe. Und da bin ich jedesmal so extrem gereizt von ihr. Weil ich mich wie ein Muttersöhnchen fühle wie als könne ich nix und bin zu klein. Und dann fängt es auch an sie meckert, weil sie vorhin angerufen hat und ich nicht rangehe. Dann raste ich auch schon aus. Und sie fragt sich aufs neue wie immer warum ich so gereizt bin und ich habe oft über mein Problem mit ihr geredet. Sie findet es unverschämt von mir. Ausziehen wird wenig bringen denke ich und sowieso finde ich in meiner Region nichts. Auch alles zu teuer für mich. Aber seitdem ich Fernverkehr mache habe ich so gut wie den ganzen Tag Ruhe von meinem Eltern. Aber dann wieder das anrufen. Ich kanns nicht mehr wirklich nachvollziehen mit fast 20 Jahren.
Wann hört sie auf sich immer so Sorgen zu machen?
Warum lässt sie mich einfach nicht in Ruhe mein Leben zu genießen?
Was soll ich dagegen tun?
2 Antworten
Mach es wie ich: meine Mutter hat meine Telefonnummer garnicht.
Und ich wohne auch nicht mehr bei ihr.
Wenn sie was will kann sie mir altmodisch nen Brief schreiben falls sie sich an meine Adresse noch erinnern sollte. 🙃
Aber da Du wohl noch bei ihr wohnst haste da wohl ein Problem. 🤡
Wenn Du die Telefonnummer Deiner Mutter hast kannst Du sie ja jederzeit anrufen wenn Dir der Sinn danach steht oder es nötig ist.
Wenn ihr das nicht passt hat sie halt Pech.
Sag ihr klipp und klar daß sie es einfach zu lassen hat Dich zu nerven. Du bist nicht mit ihr verheiratet also braucht sie sich auch nicht wie eine eifersüchtige Lebenspartnerin aufführen...
Weil sie Dich sonst wirklich verlieren wird.
Manchmal muss man halt auch mal gemein sein damit die Botschaft durchdringt und endgültig verstanden wird.
warehouse14
Also meine Mutter ist vor kurzem An Brustkrebs verstorben im.Alter von 45 Jahren. Ich bin 23.
Du solltest wissen das man nur ein Leben hat und das was ich da lese ist schon kein Leben. Wenn deine Mutter ein gutes Verhältnis abhängig macht von diesem Schwachsinngen Anrufen dann ist schlicht falsch!
Sag ihr das du sie liebst aber das das nicht normal ist. Das du gereizt und genervt bist ist absolut normal. Das wären die meisten.
Meine Mutter war auch mal so bis sie gemerkt hat was für wunderbare, kluge Kinder sie zur Welt gebracht hat. Dann hat sie uns "laufen" lassen.
Wohnst du mit Ihr zusammen ?
LG
Dann arbeite dich langsam voran spare etwas Geld an und zieh aus.
Dann nimmt man dich auch ernst und dann wird es mit der Zeit auch anders. Man sieht dich noch als kleines Kind an und das führt dazu das man dir manches aufzwingen will.
So läuft der Hase nun mal nicht
LG UND Viel Glück.
Ich habe es geschafft du kannst es auch schaffen ;)
Von deiner Antwort bin ich überzeugt. Ja ich lebe noch bei ihr bzw.. Meinen Eltern zusammen