Seit Tagen seltsame Anrufe

12 Antworten

vlt hat jemand deine handynummer ins netz gestellt . aber das ist erstmal unwichtig kauf dir am besten ne neue sim karte !! hatte das auch schonmal aber bei mir waren es nur 3 oder so und dann hat es aufgehört dannach unzählige sms und ich hab mir ne neue sim karte gekauft und seitdem ist alles normal

Auf das Display schauen, wenn Du die Nummer nicht kennst, dann wegdrücken, damit der Anruf auf die Mailbox geht - falls Du diese an hast. Wenn es was wichtiges ist, hörst Du es dann.... oder halt eine neue Nummer :o)

Ich denke mal, da hat jemand Namens Anja eine Anzeige geschaltet und sich bei der Nr. verschrieben und versehentlich deine angegeben. Diejenigen, die anrufen, wissen das natürlich nicht. Aber so kann ich mir die verschiedenen Nummern erklären.

Was du dagegen tun kannst? Naja, einfach abwarten, bis die Anrufe nachlassen, was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Es gibt da mehrere Spaßprogramme im Internet, z.B. Marco Polo wo jeder anonym und kostenlos bei einer nummer anrufen kann und aus verschiedenen optionen auswählen kann (sätze, die den anrufer verwirren sollen) wie zum beispiel dass der döner später kommt ect. Dagegen machen kannst du nichts, außer vielleicht verdächtigen auf den zahn fühlen, jemand will dich verarschen oder im schlimmsten fall mobben. nimm aber diese anrufe nicht ernst, du erkennst sie an verzögerten antworten. du kannst dann immer gleich auflegen, irgendwann wird es den anrufern dann langweilig (hoffendlich). auf jeden fall sind solche anrufe ziemlich unreif.

google mal nach deiner telefonnummer .. vielleicht steht sie ja irgendwo versehentlich ;)