Ich bekomme seit Tagen Anrufe von einer kroatischen Nummer, jedes mal wenn ich rangehe wird nichts gesagt? Wer ist das?

6 Antworten

ich bin es nicht, würde aber diese NUmmer auf dem Handy blockieren, wenn Du sie nicht kennst, auf keinen Fall würde ich zurückrufen

Hört sich nach Betrügern an, die dir Geld aus der Tasche ziehen wollen. Da du schon dran gegangen bist, kann es sehr gut sein das deine nächste Handyrechnung in die Höhe schießen wird.

Fiswa  11.12.2019, 03:50

Ohne Zusage oder Vertrag läuft garnichts. Habe meine Vertragsdaten/Abrechnung ohne Möglichkeit von Zusatzkosten/Leistungen fremder Dienstleister gebucht und abgeschlossen.

Es sind oft sogenannte Lockanrufe. Die angezeigte Nummer kann sogar gefälscht sein und die Geschäftsmodelle spekulieren auf die Neugier der Angerufenen, die dann oft zurückrufen und mit extrem hohen Gebühren abgezockt werden. Smartphone und einige Festnetztelefone lassen Nummernsperren zu, dann ist die Nummer blockiert. Und beim nächsten Mal nicht mehr annehmen oder abweisen geht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nummer sperren und gut ist.

Kann natürlich sein, dass sie jedes mal eine andere Nummer haben- also jede einzelne sperren

Sperre die Nummer kann ja wohl nicht zu Schwer sein.