Nummern die es nicht gibt?

8 Antworten

Direkt blockieren. Die wollen dir am Telefon was andrehen. Wenn du doch mal drann gehst, sag einfach nur hallo, wer ist denn da. Bloß nicht dein Namen sagen. Mir passiert das auch oft. Vorsichtig sein. Auch nicht das Wort ja benutzen. Ich geh da auch nicht drann

blockier die nummern oder bei den Einstellungen am handy gibt es sowas das wenn dixh eine unbekannte nummer anruft es automatisch blockiert

Bei unbekannten Nummern niemals rangehen.Wenn es wichtig ist,können die auf deinen AB sprechen.Ich blockiere all diese Nummern.Und rufe nicht mehr zurück!

Alles Gute

Hab ich auch gehabt. zuerst habe ich mir die Nummern aufgeschrieben, aber es waren immer neue. Dann habe ich mal spaßeshalber zurückgerufen: Rauschen und Sprechen im Hintergrund, aber nicht zu verstehen. Callcenter in Weiß-der-geier-wo. Inzwischen lösche ich sie einfach. An manchen Tagen habe ich bis zu 20 solcher Anrufe. Und die vielen Millionen, die ich gewonnen habe... Da ich aber meine schöne Telefonnummer behalten möchte, sehe ich das locker.

Maramiii
Fragesteller

Naja bei mir spricht keiner. Wenn ich rangehe ist da wie schon gesagt ein paar sekunden lang rauschen und wenn ich zurück rufe heißt es die nummer ist nicht vergeben... das ist ziemlich anstrengend

ANobbs  10.03.2020, 22:54
@Maramiii

wende dich an die bundesnetzagentur. auf deren seite gibt es einen vordruck online und dort kann man dann die nummern eintragen. bei mir hat das innerhalb von zwei tagen geklappt und dann war ruhe im karton. in der zeit habe ich das telefon im anderen zimmer unters kissen gepackt und die tür zu gemacht. ich habe keine nummer zurückgerufen, weil google mir gezeigt hat, aus welchen ländern der anruf kam. predicted dialer nennt sich das. penetrant sowas.

gerade noch den vordruck gefunden

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form03PredictiveDialer/node.html

Agnes2019  11.03.2020, 00:09
@Maramiii

Das stimmt, aber es gibt nur 2 Lösungen: Telefonnummer ändern (macht viel Arbeit) oder unbekannte Nummern ignorieren. Leider.