Kennt das Jemand, diese merkwürdigen anrufe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kenne ich nur zu gut. Wehren kannst du dich dagegen in erster Linie, indem du bei deinem Handy in den Anrufereinstellungen einstellst, dass nur Leute aus deinem Telefonbuch dich anrufen können. Das ist aber je nach Handy verschieden, bei iOS findest du es in den Einstellungen unter Telefon, bei Android meist in der Telefon-App und dort unter Einstellungen.

Die Hammer-Methode wäre hier noch dir einfach eine neue Nummer zuzulegen, was allerdings bei einem Vertrag schwierig werden kann und auch nicht immer kostenlos ist. Dies würde ich mir aber nur für alle Fälle aufheben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dann jemand auf der anderen Seite? Wenn ja, leg dir eine Trillerpfeife zu und pfeife beim nächsten Anruf mal kurz und kräftig in den Hörer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErdbeerenEmma
26.10.2015, 21:38

Hihi :D

Nein da ist keiner :/

1

Das hört sich wirklich komisch an. 

Ich würde mal noch 2 Tage warten und wenn es dann immer noch nicht aufgehört hat, zur Polizei gehen. Vielleicht sind das ja irgendwelche Betrüger, oder dir will vielleicht einfach nur jemand einen Streich spielen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErdbeerenEmma
26.10.2015, 21:37

Hmm.. das macht mit mittlerweile auch wirklich Angst ... Danke für Ihre Antwort 

0
Kommentar von coralinde
26.10.2015, 21:45

Kleiner Tipp: Unter +49 (291) 9955-206 erreichst Du die Bundesnetzagentur, Außenstelle Meschede, die für Rufnummernmissbrauch zuständig ist. Dort kannst Du Deine Angelegenheit schildern.

Auf der Webseite der Bundesnetzagentur () findest Du interaktive PDF-Formulare, die Du ausfüllen und zurücksenen kannst.

0

Gib die Nummer einfach mal bei Google ein, wenn es trick Betrüger sind wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit schon von manchen als solche gemeldet worden sein. Hatte das selbe auch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErdbeerenEmma
26.10.2015, 21:49

Habe die bei Google schon eingeben.. kommt leider nix :/

0
Kommentar von Sandwich3D
26.10.2015, 21:54

hmmm, dann ist die wohl noch ziemlich neu, aber ich gehe stark davon aus Das es Betrüger sind, jedesmal wenn man zurückruft existiert die Nummer nicht. Kenn ich, versuch mal nach der Nummer zu suchen wenn es wieder eine andere ist

0
Kommentar von Sandwich3D
26.10.2015, 21:55

also die neue Nummer, das hab ich etwas falsch formuliert

0

Hab jetzt auch Angst man wtf alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?