Mutter erzieht mich immer noch?
Hallo,
Ich wollte fragen wie ihr mit folgender Situation umgehen würdet. Meine Mutter hat mir in der letzten Woche 2 Mal versucht zu erklären wie ich zu essen habe. Einmal einen Cracker, den ich hätte durchbrechen sollen, dann ein Rosinenbrötchen. Ich habe mich geärgert, schließlich bin ich längst erwachsen.
4 Antworten
Das hat nichts mit erziehen zu tun, das nennt sich bevormunden.
Ich würde isie mal fragen ob sie glaubt, du hättest kein Recht darauf, deine eigenen Vorlieben und Abneigungen zu haben, schließlich bist du alt genug.
Zieh aus oder iss nur dann etwas, wenn sie nicht dabei ist. Es geht sie schließlich nichts an, wie du isst (außer, wenn sie danach die Küche putzen muss).
Das ist kein erziehen, das ist meckern. Erklär ihr einfach auch ab und zu wie sie essen soll.
Ich bin 40 Jahre alt und meine Mutter erzieht mich immer noch. Willkommen im Club
Same here, ich bin 44. Aber immerhin kann ich inzwischen auch mal was zurück geben. Hilfe bei Handy, PC usw.
Ja hat meine auch versucht. Hab ihr gesagt es geht sie nichts an. Mutterliebe hin oder her aber irgendwann gehts auch mal zu weit.