Mutter des Freundes hat Sohn eine Fast-Glatze rasiert!

13 Antworten

das hat sicher keine rechtlichen konsequenzen..er ist 15 und kann selbst entscheiden wer ihm wie seine haare abschneidet.... total albern aus allem immer gleich rechtlich vorzugehen...!!!!!es gibt wohl nichts wichtigeres zu tun!die haare wachsen so schnell n´bei jungen nach , innerhalb von zwei wochen hat der wieder mehr haare , also immer schön locker bleiben...

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn sich dein Sohn die Haare abrasieren lässt, wenn es ihm gefällt. Er ist 15 und sollte das eigentlich selbst entscheiden dürfen.

Und bei einer Kopfrasur kann man eigentlich nicht viel falsch machen, da braucht man keine Ausbildung als Friseur.

Es ist nicht möglich, rechtlich dagegen vorzugehen, wenn es auf den Wunsch des Sohnes war.

Viel schlimmer finde ich das Euer 15 jähriger Sohn offensichtlich eher mit den Eltern anderer solche Dinge tun und besprechen kann.Denkt mal darüber nach!

Eltern wissen in vielen Dingen besser was fürs Kind gut ist oder? Der Effekt einer solchen radikalen Frisur ist sher groß. Schneiden ja abe rnicht irgendwie!!!

@omniadream

Dazu kann ich nur sagen das wenn man bei einem 15 jährigen immer noch so denkt ,was gut fürs Kind ist,sollte man sogar noch mehr als nur nachdenken!Du hast einen Jugendlichen vor Dir!

@Leichnam69

Geschäftsfähigkeit

Ausnahmsweise gibt es hier mal keinen Unterschied zwischen 14 und 16jährigen, ja noch nicht einmal zwischen 11- und 17jährigen! Von deinem siebten Lebensjahr an bis zu deinem achtzehnten Geburtstag bist du bedingt geschäftsfähig. Das heißt, du darfst dir Sachen kaufen, die du dir mit deinem üblichen Taschengeld leisten kannst. Wenn du von deinem Taschengeld eine größere Summe ansparst, sind auch etwas größere Ausgaben gesetzlich erlaubt. Da die Frisur auf Wunsch Deines Sohnes geschnitten wurde hast Du da mit Konsequenzen wohl eher schlechte bis sehr schlechte Karten!

Mamamia bleibt mal locker es ist warm und wächst ja wieder nach.Und was ein 15 jähriger mit seinen Haaren machen möchte sollte er schon selbst entscheiden dürfen!

genau meine meinung

@imba1963

So denke ich nicht, dem Sohn hätten die Haare sauber beim friseur abgeschnitten werden müssen, Sie hat ihn jedoch total verschnitten, die Frage war, ob es rechtliche Konsequenzen geben kann.Der Sohn darf natrürlich mitbestimmen, aber ob er vernünftig aussieht ist die aufgabe der Mutter!

Jeder darf doch so rumlaufen wie er es möchte, wenn es ihm gefällt ist es doch gut..und eine fast Glatze muß ja auch nicht gleich einen radikalen Hintergrund haben. Und anzeigen wird da gar nichts bringen, wenn er es aus eignem Willen gemacht hat.