Mutter ausversehen beleidigt(schlechtes Gewissen)?

6 Antworten

Entspann dich. Sie ist nur hilflos. Sie fühlt sich einfach besser, wenn sie andere schlecht machen kann.

Da passiert gar nichts. Weder Gefängnis noch sonstwas (so eine alberne Behauptung) . Auch die Klassenfahrt wird sie bezahlen müssen. Dazu ist sie verpflichtet. Kann sie es finanziell nicht, wird Hilfe gestellt. Wenn sie es nicht bezahlen will, um dich zu maßregeln, kommt sie damit nicht weit.

Du musst nur den Mund aufmachen, wenn sie in der Schule das Geld einsammeln.

Gruß S.

Also zur Polizei wegen einem Witz man dann wäre das Gefängnis wegen puperrärenden Kids die was falsches sagen überfüllt 😂

Kannst ja nochmal versuchen ihr zu vermitteln das es nicht so gemeint war oder ein paar Tage warten vll hat sich das dann auch schon von selbst geklärt 

Vll meinte sie es in dem Moment ja auch nicht so vll war sie selbst sauer und da sagt man oft Sachen die man nicht so meint oder dürftest du schonmal nicht auf Klassenfahrt weil du was falsches gesagt hast ? 

Also der Spruch von ihr von wegen sie könne jetzt zur Polizei gehen ist schon einmal absoluter Schwachsinn. Die Polizei kann auf verlangen zwar eine Anzeige gegen dich schreiben aber kein Staatsanwalt würde das weiter verfolgen. 

Du hast dich schon entschuldigt. Mehr kannst du nicht machen. Wenn deine Mutter sich wie ein Kleinkind aufführen will, dann lass sie einfach. 

Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich nicht weiß, ob ich an Gott glaube?

Meine Eltern sind sehr religiös, besonders meine Mutter. Jedoch weiß ich nicht wirklich, ob ich an Gott glaube. Ich verhalte mich nicht wirklich religiös und lebe eigentlich so, wie ich es möchte. Doch vor zwei Monaten hat meine Mutter bestanden, dass ich und mein Bruder jeden Sonntag zur Kirche gehen. Als Kinder sind wir immer gegangen, doch wegen fehlender Zeit konnten wir nicht mehr. Jetzt will meine Mutter wieder, doch ich nicht. Ich kann damit absolut nichts anfangen. Um ehrlich zu sein fühle ich mich sogar unwohl dort und möchte immer schnell nach Hause.

Ich habe das meiner Mutter schon gesagt, dass ich nicht möchte, doch sie akzeptiert es nicht und schleppt mich immer wieder hin. Wenn ich immer protestiere und sie dann fragt, wieso, kann ich nicht darauf antworten, dass ich vielleicht nicht an Gott glaube. Ich bringe es einfach nicht über mich. Einmal hatte ich gesagt, dass es nichts für mich ist, doch sie erwiderte drauf nur, dass es eine Phase ist und wenn ich schön brav hingehe, es schon wird.

Ich bin schon 14 und somit kann ich ja meine Religion abwählen, aber ich weiß nicht, ob ich es machen soll, da ich noch unsicher bin. Außerdem würde es meinen Eltern fertig machen, deswegen wage ich es nicht mal im Betracht zu ziehen.

Doch langsam bringt es mich schon zu verzweifeln. Davor hatte ich nicht wirklich Probleme damit, doch seit wir wieder zur Kirche gehen, wird es einfach schlimm für mich. Während andere für Gott beten, frage ich mich, ob ich daran überhaupt glaube.

...zur Frage

Kann man jemanden wegen Beleidigung anzeigen

Also ein 'kumpel' hat mich und meine Mutter gestern soooo hart im Chat beleidigt und so das es kein Spaß mehr ist .... Auf jeden Fall will ich das er soooo eine Strafe bekommt und dann schreibt der noch Spaß und das ist kein Spaß mehr also meine Frage ist jetzt kann man ihn anzeigen ?

...zur Frage

Ist schon der Straftatbestand der Beleidigung erfüllt, wenn man einen Fußballverein als „Zecken“ beleidigt?

Und zwar hat heute in Sport ein Schalker den BVB als Zecken beleidigt und noch Sch* Dortmund und so gesagt. Könnte ich den jetzt bei der Polizei anzeigen wegen Beleidigung?

Und heute hat mir einer in Sport gesagt, dass ich „Deutscher Meister“ rufen sollte, was ich natürlich NICHT getan habe. Könnte ich den wegen Erpressung anzeigen?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

...zur Frage

Schule geschwänzt ohne anzurufen, schlechtes Gewissen?

Hallo.

Ich habe heute die Schule geschwänzt. Da ich heute sowieso nur 2 Stunden hatte bin ich zuhause geblieben. Außerdem war heute eine Kursarbeit angesagt, für die ich mich nicht genug vorbereitet habe. Also habe ich beschlossen einfach zuhause zu bleiben. Ich habe meinen Eltern aber nichts gesagt, da sie sowieso arbeiten waren. Das heißt in der Schule wurde auch nicht angerufen. Zwar habe ich meiner Schwester gesagt sie soll im Sekretäriat bescheid sagen, dass ich nicht kommen werde (wegen "Bauchschmerzen")... ich hoffe sie hat es nicht vergessen ! Außerdem habe ich ein total schlechtes Gewissen da ich noch nie so geschänzt habe.. und jetzt kommt noch die entschuldigung dazu die ich abgeben muss.. ich muss die aufjedenfall von meiner Mutter kriegen, da ich extrem schlecht im fälschen bin.. aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Könnt ihr mir bitte helfen? Und hat jemand einen Tipp gegen das schlechte Gewissen? Danke

...zur Frage

Wenn jemand die Mutter eines anderen beleidigt, ist das dann eine Beleidigung im strafrechtlichen Sinne?

...zur Frage

Wenn man streusalz ist ist es dann tödlich?

Ich habe heute ausversehen ein bisschen streusalz gegessen Einer meiner klassenkameraden meinte das es tödlich ist in der körper wird von innen gefressen stimmt es oder hat er es nir zum spaß gesagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?