Mutter 75. Geburtstag - Geschenk?
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meine Mutter zum 75. Geburtstag. Eine kleine materielle Sache hat sie sich schon ausgesucht. Jetzt möchte ich ihr natürlich noch was dazu schenken und zwar gemeinsame Zeit.
Hatte an Musical- oder Theaterkarten oder Wellnesswochenende gedacht. Allerdings verreist sie nicht so gerne. Wir fahren aber eigentlich jedes Jahr für 3-4 Tage nach Hamburg. Da wollten wir dieses mal anschreiben einen Abend ins Schmidt Theater. Hatte überlegt ihr für einen zweiten Abend Karten für König der Löwen zu schenken. Da waren wir vor 17 Jahren mal drin. Die Karten sind natürlich teurer.
Oder bei uns in der Nähe (50 Minuten mit Auto) zu einem Waldtheater zu fahren wo das Stück Titanic aufgeführt wird.
Oder 1 Stunde von Hamburg entfernt zu einer Seebühne wo "Die Zauberflöte" oder "West Side Story" aufgeführt wird und dann mit Hotel. Das könnte man sonst mit Hamburg quasi verbinden.
Oder Wellness.
Was findet ihr gut bzw. habt ihr noch weitere Ideen?
4 Antworten
Dein Ideen sind toll! Es kommt natürlich darauf an, was sie gerne mag.
Meiner Mutter haben wir zum 65. einen Flug im kleinen Flugzeug geschenkt. Sie konnte dann einmal ihre Heimat von oben sehen und fand das total toll. Fünf Jahre davor haben wir ihr einen gemeinsamen Urlaub geschenkt und waren zwei Wochen auf Bornholm. Es war für uns alle schön, denn sie hat selten mal alle vier Kinder und alle Enkel so zusammen, da wir weit auseinander leben.
Auch schön! So einen Flug bräuchte ich ihr nicht schenken, da sie und ich nicht fliegen 🙈
Und sonst verreist sie halt nicht so gerne. Also mal 3 Tage oder so mal, aber das reicht ihr dann auch.
Weiß nur nicht was ich am besten davon finde. Manche Sachen wie König der Löwen und das Theater mit Übernachtung ist natürlich teurer als nur das Theater was bei uns in der Nähe ist.
Google bitte unbedingt das Opernloft in Hamburg. Mit Chance bekommst du noch zwei Karten. Es ist eine tolle Location mit einem jungen Team und einer ganz tollen Gastro. Karten sind auch nicht so teuer wie im Musical. Super mit der Finkenwerderfâhre ab Landungsbrücken zu erreichen, Parkplätze sind aber auch vorhanden. Allein die Außenterrasse ist ein Traum.
Gemeinsame Zeit ist das schönste Geschenk....
Deine Ideen klingen fein. Du kennst ja deine Mutter und weißt, was sie gern mag.
Eine weitere Idee wäre vielleicht ein gemeinsamer Mutter-Tochter-Tag in einem schönen Hamam, wo ihr beide euch verwöhnen lassen könntet. Einen Hamam gibt es vielleicht auch bei euch in der Nähe, ohne aufwendige Anreise.
Vielleicht ein Mutter Tochter Tag.