Mutter- bzw. Elternersatz finden?
Guten Abend,
Mein Problem mag komisch klingen...
Es geht darum:
Ich bin 21 Jahre und hatte schon immer ein schwieriges Verhältnis zu meinen Eltern bzw.mittlerweile eigentlich gr keins mehr.
Ich bin seit einigen Jahren in Therapie und dort sind wir jetzt darauf gestoßen, dass ich das Bedürfnis nach Eltern bzw.hauptsächlich nach einer Mutter in mir ist. Ich sehne mich nach Vertrauen, Rat und Nähe bei einer Mutter.
Meine Therapeutin meinte, ich solle mir Gedanken machen, ob ich vielleicht Menschen finde, die mir das bieten können.
Aber wie finde ich Menschen, die evtl.nach einer Tochter suchen, die erwachsen ist, aber noch ein paar kindliche Bedürfnisse in sich hat?
Vllt versteht jemand mein Problem und weiß, ob man irgendwo die Möglichkeit hat, solche Menschen zu finden.
Sie sollten natürlich auch etwa im Alter meiner Eltern sein. Ca.50Jahre alt.
Freunde in meinem Alter habe ich. Ich suche ja nach etwas anderem
4 Antworten
Verwandtschaft, Eltern von Freunden? Allerdings bedingt das zum Teil eine Öffnung von dir. Denn darauf kommen dass du dir eine solche Nähe wünscht, darauf kommt Mensch nicht so einfach.
Etwas älter wascheinlich aber vielleicht deine Großeltern. Großeltern sind oft sehr fürsorglich, nett und aufmerksam.
Vielleicht Eltern deiner Freunde oder vielleicht hast du ja auch Nachbarn mit denen du dich gut verstehst
Versuch es mal hier, das habe ich heute für mich entdeckt: Wahlverwandtschaften e.V. - Start
Liebe Grüße