Musstet ihr schonmal Pläne streichen auf die ihr euch total gefreut habt wenn ja welche?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 100%
Bis jetzt immer alles geschafft 0%

13 Antworten

Ja

Ja, dank dem Jobcenter

Meine Pläne sind realistisch, jedoch wird vom Jobcenter gar nichts bezahlt, Deutschland ist ein Ablehnungsland

Damit meine ich nicht das Bürgergeld und die Miete, sondern den Bildungsgutschein zb

Damit man nicht mehr vom Amt Leben muss. Nach zwei Kündigungen beim Sicherheitsdienst, bin ich der Meinung das Jobcenter dafür sorgen muss ,dass eine Arbeitslosigkeit verhindert wird bzw beendet werden kann.

Ohne erreichte Ziele macht das Leben keinen Sinn und man hat seine Lebensmotivation verloren.

Pläne gibt es mehr als genug und man alle Voraussetzungen erfüllt und es werden Steine in den Weg gelegt,dann darf man sich nicht beschweren wieso man Steuern verschwendet.

Wenn man kein Selbstzahler ist dann hat man Pech und muss weiter vom Amt Leben.

Auch wenn man den Plan hat eine Tätigkeit auszuüben,ohne vom Jobcenter abhängig zu sein, diese Tätigkeit kein Wunsch Beruf ist und man Gehalt bekommt,reicht es nicht aus um Geld zu sparen,da man zu viele Ausgaben hat.

Pläne zu schmieden macht für mich demnach keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das war eine Kreuzfahrt nach Kuba, 1 Woche vorher wurde ich krank und muste in die Klinik. Habe da nur die hälfte vom Reisepreis erstattet bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Klar, zu viele um die hier aufzuzählen. Man freut sich oft auf etwas und muss es dann absagen, zB wegen Krankheit.

Ja

Meistens Treffen, aufgrund Unzuverlässigkeit anderer Menschen. (Vergessen, Diskussionen, andere Pläne).

Ja

Ja brudi. Zum Beispiel wollte ich mich mit Freunden treffen und musste kurzfristig absagen weil irgendwer aus der Familie was hätte was brauchte. Du weißt Stress hier und da. Die ganze Zeit. Alles kommt anders als man meint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe