Mussten auch die weiblichen Passagiere der ersten Klasse verheiratet sein, um die Vereinigten Staaten einwandern zu dürfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du diese Seite?

When first and second class passengers disembarked in the harbour of New York,
The theory was:
If a person could afford to travel in first or second class the change to become a burden for America in health care or in criminality was not so big.

Quelle:

Mussten die Passagiere der ersten und zweiten Klasse auch eine Leseprüfung und eine Befragung zur Prüfung ihrer geistigen Fähigkeiten über sich ergehen lassen?

Da sie das Schiff verließen, nach dem allgemeinen Gesundheitscheck, war für sie kein Test vorgesehen.

stufix2000  12.05.2022, 19:39

Vielen Dank für den Stern ⭐️ LadyMilkweed

Mit der Frage solltest Du Dich an das Deutsche Auswandererhaus Bremerhaven wenden, die können Dir wahrscheinlich Auskunft geben.

LadyMilkweed
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee – darauf wäre ich, um ehrlich zu sein, nicht gekommen, weil ich meine Recherche immer auf England bezogen betreibe … Danke sehr für diesen Rat! :-)