Muss/Darf ich ein Einschreiben annehmen, wenn mein Name falsch geschrieben ist?

3 Antworten

Hi,

man muss generell keinerlei Sendungen annehmen. Also wenn Du nicht willst, dann einfach nicht abholen oder die Annahme verweigern.

WIe kommst Du denn überhaupt darauf das der Name falsch geschrieben ist?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
realjannis
Fragesteller

Ich habe einen Zettel im Briefkasten gefunden wo drauf steht ich soll das Einschreiben abholen und dort ist mein Vorname falsch geschrieben

monara1988  19.02.2019, 09:35

Die Benachrichtigungszettel sind völlig irrelevant; die werden manuell getippt und stellen NICHT genau das dar, was auch auf der Sendung steht.

Geh zur Post und lass dir zeugen von wem die Sendung kommt.

Wenn der Zusteller keine Zweifel hat, dass du es bist, kannst du es annehmen oder verweigern. Das kannst du selber entscheiden.

Du musst überhaupt kein Einschreiben annehmen. Du darfst natürlich.