Muss mein Jungfernhäutchen gerissen sein, um keine Jungfrau mehr zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Nein. Sobald du Sex hattest, bist du keine Jungfrau mehr. Das Jungfernhäutchen ist kein Indikator für Jungfräulichkeit, denn es kann erstens durch Unfälle, Sport und Masturbation reißen, zweitens ist es elastisch und muss nicht einmal beim Sex reißen und drittens ist es ein lebendiger Teil deines Körpers und kann wieder verheilen, sollte es reißen.

Mayahuel  08.05.2022, 13:14
und kann wieder verheilen, sollte es reißen.

Hm ...

‘The hymen can’t grow back as it’s just stretched and torn tissue without the ability to regenerate,’ said Dr Athanasias.

https://metro.co.uk/2017/09/11/will-my-hymen-grow-back-naturally-6907629/

Ruzzzzzzzz  10.05.2022, 21:14
@Mayahuel

Ich glaube er meint damit, dass eine Verletzung am Hymen wieder abheilt

Andrastor  10.05.2022, 21:59
@Ruzzzzzzzz

So ist es. Nachdem das Hymen sich entsprechend zurück gebildet hat, also der Weg zur Gebärmutter frei ist, ist das was davon übrig ist und was man erkennen könnte, ganz normales Gewebe, dass auch wieder heilt wenn es verletzt wird.

Nein

Nein. Selbst beim ersten Mal muss dass nicht immer reißen. (Davon abgesehen, dass das manche Mädchen überhaupt nicht haben)

Nein

Du bist solange Jungfrau bis Du zum ersten Mal Sex hattest.

wenn dabei das Jungfernhäutchen nicht reißt bist Du trotzdem keine Jungfrau mehr und wenn es schon früher mal z.B. beim Sport oder so gerissen ist bist Du trotzdem noch Jungfrau bis zum ersten Mal.

Das ist bei Männern übrigens genauso, die sind auch Jungfrau bis sie das erste mal hatten und die haben gar kein Jungfernhäutchen.

Nein

Das Jungfernhäutchen kann auch aus anderen gründen und ohne Sex reißen.