Muss man Zitronenkuchen tränken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man muss eigentlich keinen Kuchen Tränken. Aber manche Teige sind einfach zu Trocken deshalb tränkt man sie mit Flüssigkeit. Das kann z.B. Läuterzucker sein oder hier z.B. etwas Zitronensaft. Ich nehme bei anderen Kuchen auch gerne Fruchtsäfte oder auch nur Milch.

Aber ich habe noch nie einen Zitronenkuchen getränkt weil sie bei mir saftig genug waren.

Mit Zitronen/Zucker-Gemisch. Sonst schmeckt der nicht bzw. ist nicht saftig genug.

Muss man nicht, aber wenn man Bissl Zitrone reinspritzt, wird er saftiger.

Marie775
Fragesteller

Oke super, danke

Ca. 100 ml Zitronensaft mit 100 g Puderzucker mischen.

Den Cake auf ein Gitter legen, mit einer Stricknadel oder ähnlichem mehrmals in den Cake stechen. Dann den Zuckerguss auf den Cake verteilen.

So tränkst du den Cake, saftig und lecker.