Was passt für ein Topping bei Zitronenkuchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lemoncurd passt herrlich, hier ein Rezept für dich:
http://www.franzoesischkochen.de/creme-de-citron-lemon-curd-zitronencreme-lemon-curd/
Auch eine Quark- oder Mascarponefüllung die man zb mit Himbeeren (TK) und/oder gehackten Pistazien so wie etwas geriebener Zitronenschale (natürlich bio!) vermengen kann, kann ich mir sehr gut vorstellen!
Auch hier ein Grundrezept, das du nach Gusto variieren kannst:
dooyoo.de/rezepte/zitronen-creme/1327577/
Viel Spaß beim Backen und lass es dir schmecken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, Standard und immer beliebt ist ein Zitronen-Zuckerguss.

Eine andere Idee wäre z.B., den gesamten Kuchen mit gleichmäßigen Tupfen - Spritzbeutel - mit Zitronensahne zu verzieren und evtl. noch ganz feine Zitronenzesten zur Deko darauf zu verteilen - wäre mal etwas Anderes. Voraussetzung: Sehr ordentlich arbeiten!!!

Wenn man da keine Erfahrung mit dem Spritzbeutel hat, kann man bei Gelegenheit sehr gut mit kaltem Kartoffelbrei üben - Konsistenz anpassen! Zusammenkratzen und wieder einfüllen, beliebig oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ein Zuckerguss (den kannst du auch einfärben o.ä., wenns dir zu langweilig ist), den kannst du auch mit Kokosflocken bestreuen, falls du das magst, oder aber weiße Schokolade - das ist mein Favorit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Zuckerguss immer noch am besten... Du kannst ihn ja aufpeppen - entweder mit Lebensmittelfarbe oder mit anderem Dekozeugs - Zuckerperlen, Figürchen, etc....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf zitronenkuchwn gehört meiner Meinung nach Zuckerguss....schmeckt einfach am besten. Du kannst ja mal im Internet nach besonderen deko Ideen Suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?