Muß man wenn man mit 14 Schwanger ist, den Vater bekannt geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, musst du nicht, kannst auch unbekannt angeben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

müssen musst du nix, aber du willst doch Unterhalt etc haben... Das geht nur mit Angabe des Namens beim Amt

alexs72  09.10.2021, 16:33

...ist ihr stiefvater! ;-)

Muss man nicht... Aber warum sollte man den Namen nicht nennen? Das Kind hat dann keinen Anspruch auf ein mögliches Erbe. Das Kind bekommt keinen Unterhalt vom Kindsvater. Die Unterhaltsvorschusskasse wird ggf. auch nicht zahlen, weil man verpflichtet ist den Kindsvater zu finden und damit auch zu benennen.

Und wenn ich mir mal deine anderen Fragen so durchlese:

sollte der Stiefvater Vater des Kindes sein und ihr liebt euch ja angeblich so sehr, dann stellt es doch erst Recht kein Problem dar?!

Klar, für ihn hätte es ggf. strafrechtliche Konsequenzen. Aber das nimmt er doch dann gerne auf sich, oder? Das Jugendamt wird dann ohnehin für dein Kind erstmal die Vormundschaft übernehmen. Du bist schließlich minderjährig.

Deine Mutter, falls sie noch mit ihm zusammen lebt, wird sich trennen (hoffentlich)und komplett ausflippen.

Aber das kann euch ja Alles egal sein. Wenn er dann aus dem Knast kommt, dann könnt ihr auf glückliche Familie machen und du bist dann vielleicht auch schon volljährig.

Sollte der gute Mann dir allerdings nahelegen ihn als Vater zu verschweigen, dann darfst du dir sicher sein, dass er dich nicht liebt! Dann hat er nämlich nur Angst davor rechtlich belangt zu werden.

Und wer Kinder zeugt mit seiner minderjährigen Stieftochter, der sollte auch die Konsequenzen tragen! Und DU hast eine Verantwortung dem Kind gegenüber. Willst du gleich von Anfang an alles falsch machen? Also hin zu Mutti und beichten. Und dann wird man sehen was passiert.

müssen sicher nicht. aber sollte vielleicht.. damit der werte Herr wenigstens zahlen muss.

gibmirbittehalt
Fragesteller

bin mit Ihm ja fest zusammen !

gibmirbittehalt
Fragesteller
@Kugelflitz

Bei Ihm alleine, meine Mutter ist wieder mal im Gefängnis, wegen Drogen und so...